Riffelblech mit Herculiner beschichten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo miteinander!

Auf meinem Ram befindet sich dank des Vorbesitzers ein silbernes Diamondback Cover. Ich kann mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden, ob ich das Ding überhaupt behalten will. Müsste ja ständig deinstalliert werden wenn mal das Motorrad oder was Anderes hinten drauf soll.

Sollte ich es allerdings behalten dann steht für mich fest, dass es schwarz werden muss.
Daher meine Überlegung es mit Herculiner zu behandeln. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es eine Heidenarbeit wäre, das Riffelblech vorher entsprechend zu behandeln.
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

mit anschleifen und allem drum und dran halte ich es auch für eher unzweckmäßig...

Kannst du mal bitte ein Bild einstellen?

Das Anschleifen ist das Problem.
Mit der empfohlenen 80er Körnung zwischen die "Nasen" zu kommen, dürfte schwierig werden.
Was geht, sind diese Schleifbürsten. Damit öfter die Schleifrichtung wechseln, entfetten (wichtig!!)
und dann den Herculiner mit der Rolle auftragen, mindestens 2 mal.
Auf diese Art und Weise hat ein Kollege seine selbst gefertigten Schutzkanten für's Bed behandelt.
Das hat bis jetzt (ca. 1 1/2 Jahre) sehr gut gehalten.

Danke. War bestimmt nicht preiswert, aber muss man auch mögen...

Danke. War bestimmt nicht preiswert, aber muss man auch mögen...
Kostete so ca. 1500€.
An sich echt nicht schlecht. Ist auch abschließbar und wasserdicht.
Aber wenn man dann öfter mal was transportiert nicht mehr ideal.
Ich überlege wie gesagt noch ob ich es behalte.

In schwarz macht es jedenfalls deutlich mehr her.

Das Anschleifen ist das Problem.
Nicht wirklich, kann man strahlen.
;)

nur wenn du es falten- und knitterfrei haben möchtest

Das mit dem Folieren geht schon, es gibt heute unglaublich funktionierende Folien, z. B. für Klinker oder Putz-Fassaden. Und das Zeug hält auch noch.
:huh:

Hier würde ich allerdings pulverbeschichten oder gleich eloxieren.

Wie wäre es mit Sprühfolie, kann man dann auch wieder abmachen wenn es nicht mehr gefällt.

Gruß duckhunter

Wie wäre es mit Sprühfolie, kann man dann auch wieder abmachen wenn es nicht mehr gefällt.

Gruß duckhunter
Wäre auch eine Option. Da muss doch aber bestimmt auch entsprechend vorbehandelt werden, oder nicht?

Zugriff auf nen Kompressor hätte ich, stimmt
:/

Eigentlich keine schlechte Idee.
Da würde ich dann aber wohl tatsächlich über Herculiner o.ä. nachdenken.

Oben