Hallo RAM-Freunde,
bin verunsichert und Frage deshalb lieber. Habe in der Suchfunktion leider nicht die passenden Antworten gefunden, so dass ich das Reifendruckthema wieder aufwärme.
Mein RAM 1500 Crew Cab HEMI, Bj. 2009 hat serienmäßig die Goodyear Wrangler M+S P275/60R20 114T drauf.
An der Reifenflanke steht Max. press 300 kpa (44 psi) drauf, was ca. 3,0 bar umgerechnet bedeutet.
Am Türholm der Fahrertür ist ein Klebeschild angebracht mit der Angabe von 35 psi, was umgerechnet 2,4 bar entspricht.
Ich hatte bisher zwischen 2,6 und 2,8 bar Luftdruck in die Reifen gepumpt. Was ist nun richtig? Was würdet Ihr machen?
Viele Grüße Tappo
bin verunsichert und Frage deshalb lieber. Habe in der Suchfunktion leider nicht die passenden Antworten gefunden, so dass ich das Reifendruckthema wieder aufwärme.
Mein RAM 1500 Crew Cab HEMI, Bj. 2009 hat serienmäßig die Goodyear Wrangler M+S P275/60R20 114T drauf.
An der Reifenflanke steht Max. press 300 kpa (44 psi) drauf, was ca. 3,0 bar umgerechnet bedeutet.
Am Türholm der Fahrertür ist ein Klebeschild angebracht mit der Angabe von 35 psi, was umgerechnet 2,4 bar entspricht.
Ich hatte bisher zwischen 2,6 und 2,8 bar Luftdruck in die Reifen gepumpt. Was ist nun richtig? Was würdet Ihr machen?
Viele Grüße Tappo