richtiger Reifendruck 265/70 R 17

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Habe nun meine Winterreifen Nokian 265/70 R 17 erstmals montiert, nun meine Frage welchen Reifendruck fahrt Ihr ist ein 1500er Modelljahr 2011 Crew Cab. danke im vorraus .
:?:
 
Nachdem schon die ersten -was war das noch? ich berichtete es bereits - 1500km mit 2,4bar gefahren wurden,
hatte ich die Profiltiefen vermessen und dabei eindeutig erkannt, dass die Seiten mehr verschleissen als die Mitte.
Seit dem fahre ich unverändert 2,8 bis 3,0bar je nach Aussentemperatur! Eine erneute Vermessung steht noch bevor.
 
Nachdem schon die ersten -was war das noch? ich berichtete es bereits - 1500km mit 2,4bar gefahren wurden,
hatte ich die Profiltiefen vermessen und dabei eindeutig erkannt, dass die Seiten mehr verschleissen als die Mitte.
Seit dem fahre ich unverändert 2,8 bis 3,0bar je nach Aussentemperatur! Eine erneute Vermessung steht noch bevor.

3,5 sag ich doch!! Merkt man schon beim fahren alles unter 3 fährt sich schwammig
 
Schade, schade, einen "kleinen" Nachteil hat der höhere Reifenluftdruck LEIDER auch!
Der "härtere" Reifen sendet nun noch mehr und kleinere Unebenheiten direkt an das Fahrwerk und die Karrosserie!

Die Dämpfer, die Lagerungen und die Insassen werden dadurch stärker beansprucht. Schwer abzuschätzen,
ob die gesteigerte Materialbelastung dort auch zu höherem Verschleiss und somit höheren Kosten führt. :cry:
 
Warum steht wohl in der Tür 2,4bar?

Weil es die Amis immer gerne weich haben und Komfort lieben. Ist bei meinem Granny schon so gewesen, angegebener Druck war viel zu niedrig. Schultern an den Reifen waren schneller abgefahren. Luftdruck erhöht und gut war's.

Mit 3,5 Bar bei den 17 Zöllern. Ist es immer noch komfortabel. Klar ist es härter und straffer, habe mittlerweile über 250000 km auf dem RAM und da ist noch nichts ausgeschlagen. probiere einfach aus wie es dir am besten gefällt und wie sich die Reifen abfahren. Ich fahre oft zügig und da stört es mich wenn die Reifen zuwenig Luft drin haben. Aber das ist Geschmacksache.

Bei europäischen Autos hast du verschiedene Druckangaben im Manual, leer, beladen vollbeladne usw. Da nehme ich auch immer den höchsten Druck und für den Winterreifen dann noch plus 0,2 Bar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinen Winter 17'er heute mal den Druck auf 3Bar angehoben.
Ich muss dir Recht geben, die Fuhre ist deutlich "unschaukeliger"
:-)

Siehste
:)
ich fahre in meinen Winterschluffen 17" 3,5 und finde es Ok, ich hatte mal 4 drin, war fast unfahrbar. Glatter Belag wie ein Gokart, sobald es aber holperig wurde, dachte ich es fallen die Achsen ab. 3,5 finde ich für mich einen guten Kompromiss. Sowohl die Winterreifen wie die 20" Sommerreifen haben je 100000 km gehalten.
 
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