Rhino Linings bzw. Line X kompletten Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hammerschlag, Pulverbeschichtung... all das war es nicht. Das war richtig ****... mit Strucktur... Mist ich hätte mir das aufschreiben sollen, er hat es mir gesagt, habs aber vergessen... auch nicht richtig verstanden :oops:

Also Ladeflächenbeschichtung mit anschließend aufgebrachtem UV-Schutz.
Der UV-Schutz soll 10 Jahre halten.

Das kannst du in allen !!!! RAL-Farben machen lassen. Wenn es dunkle Farben sind, wird die Beschichtung in schwarz aufgebracht. Soll es eine helle Farbe sein, dann wird die Beschichtung in weiß aufgebracht. Der UV-Schutz wird dann gemischt wie Lack und den gibt es in hochglanz, glänzend und matt...

Okay ein paar Fragen:

- ist das jetzt gummiert, oder fest, das sieht irgendwie fest aus.... fast wie Asphalt
- zum reinigen, geht das gut, oder macht man einfach nichts....
- hast du das machen lassen, wenn ja was hast du bezahlt... äh wenn ich fragen darf :oops:

Mir gefällt das sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

- Ja es ist fest und nicht wie Gummi. Meine Ladefläche hat Rhino-Linings (schon aus den USA mitgebracht), das ist wie Gummi. Das hier ist anders und ca. 2mm ****.

- Zum Reinigen kann ich noch nichts sagen, hab es noch nicht lange drauf. Aber auf jeden Fall fällt der Dreck nicht so schnell auf bzw. wird relativ schnell durch Regen runtergespült
;)

Der Lackierer hat gesagt, das lässt sich fast wie Lack reinigen, nur das Polieren fällt weg.
:-D

Ich denke der Kärcher mit ordentlich Druck reicht. Wie es mit Insektenleichen etc. ist weiß ich noch nicht, am Wochenende will ich probieren und werde berichten.

- Ja, das habe ich machen lassen, selbst geht das gar nicht. Das wird mit Hochdruck draufgeschossen und ist in 3 Sekunden fest. Es ist also selbst für Lackierer eine Herausforderung. Es gibt auch nur einen Lackierer der das in Deutschland macht, der hat das Patent dafür (soweit ich weiß). Die Leute kommen aus der ganzen Republik zu ihm.

- Der Preis ist ähnlich einer Lackierung, musst du dann mit ihm selbst aushandeln.
;)

Ich danke dir super... bei dem habe ich heute früh schon eine Anfrage gestartet...

Jetzt weiss ich auch was das fürn Zeug is,

hier steht nen OPEL CORSA rum der komplett mit dem Kram überzogen ist.

Dachte immer der hätte unter ner Asphaltmaschine geparkt :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Alex

Jetzt weiss ich auch was das fürn Zeug is,

hier steht nen OPEL CORSA rum der komplett mit dem Kram überzogen ist.

Dachte immer der hätte unter ner Asphaltmaschine geparkt :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Alex

So ungefähr
;)

Aufpassen muss man schon, an den Türkanten könnte es schon mal einen Schürfwunde geben, dafür ist man aber vor Parkplatzremplern gewappnet. Und durch's Gelände ist auch kein Problem mehr. Da muss man nicht ängstlich lauschen ob die Äste am Lack quietschen...
8)

Sieht ja cool aus
. Eine Komplettlackierung würde meinen finanziellen Rahmen sprengen aber ein Teillackierung könnte ich mir vorstellen.

Ich hab Line-X als Bedliner drauf, bis über die Ladeflächenkante. Bin sehr zufrieden. War aber schon drauf als das Auto aus den Staaten kam.

Also Ladeflächenbeschichtung mit anschließend aufgebrachtem UV-Schutz.
Der UV-Schutz soll 10 Jahre halten.

Nun das Material was wir verwenden für sowas, da ist der UV-Schutz schon enthalten und hat keine scharfkantige Erhebungen.

gruss rainer

Ps eine Kpl._Lackierung mit dem Material, wäre schon mal etwas anderes.

Nun das Material was wir verwenden für sowas, da ist der UV-Schutz schon enthalten und hat keine scharfkantige Erhebungen.

gruss rainer

Ps eine Kpl._Lackierung mit dem Material, wäre schon mal etwas anderes.

Keine Ahnung wegen dem UV Schutz. Mein Rhino Linings auf der Ladefläche ist gummiartig und schon recht verblasst. Diese Beschichtung ist hart und durch die Erhebungen entstehen an den Türkanten etwas schärfere Kanten. Und meine Frau braucht keine Nagelfeile mehr mitnehmen.
;)

Sieht ja cool aus
. Eine Komplettlackierung würde meinen finanziellen Rahmen sprengen aber ein Teillackierung könnte ich mir vorstellen.

Ich hatte auch erst über eine Teilbeschichtung im unteren Bereich nachgedacht, mich aber dann doch fürs komplette entschieden.
Eine Beschichtung im unteren Bereich ist aber gut wegen der Steinschläge aus den Reifen.

Oben