Faltenbalg
Echt jetzt ?
- Registriert
- 20. Juni 2024
- Beiträge
- 34
- Reaktionspunkte
- 12
Soweit ich das verstanden habe, sind die Winkel doch nur bei den Modellen mit Multifunktionstailgate eingebaut. Bei der Öffnung der doch schweren Türen zur Seite könnten die den Anschlag der Tailgatetüren tragende Seitenwand des Bed durch das Gewicht nach außen oder innen gezogen werden, wodurch sich die Fugenmaße der senkrechten Tailgatefuge mit dem Schließmechanismus verändern könnten...... Wahrscheinlich sollen die Winkel mit den großen Bohrungsdurchmessern hiergegen zusätzliche Einstellmöglichkeiten und auch Stabilität bringen. Die haben ja sogar ein Profil und noch einen Steg von einem zum anderen Schenkel. Dürfte deutlich steifer als ein einfacher Flachstahlwinkel sein, wenn er auf Biegung beansprucht wird. Ob es so steif sein muss, keine Ahnung. Würde mich mal interessieren, wie die gesamte Struktur der Seitenwände beim Multifunktionstailgate im Vergleich zur HGW-Heckklappe aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn da ein konstruktiver Unterschied im Sinne einer Versteifung besteht.
Aber....JörgDD sagt ja, es fahren einige auch ohne jeglichen Winkel rum. Ob auch ohne jegliche Probleme?... Who knows?
Aber....JörgDD sagt ja, es fahren einige auch ohne jeglichen Winkel rum. Ob auch ohne jegliche Probleme?... Who knows?