Moin auch!
Am Wochenende ha ich endlich mal am Rahmen diese Stelle mit aufgeplatztem UBS mit der Zopfbürste gereinigt und dabei leider (aber auch schon vermutet) einen Rostriss gefunden.
Das is an der Stelle vom der Rahmen so übereinander geschlagen ist, unter der Beifahrerkabine. Es ist nicht gas komplette erste Teil durch sondern nur eine obere Schicht weggeblättert, die untere aber wie man sieht schon angerissen.
Ich hab erstmal Rostumwandler drauf, damit der etwas vorbeugend Arbeitet. Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen?
Ich weiß schon, dass ich am Rahmen nur punktschweißen soll und die Enden eines Risses mir 3mm aufbohren.
Ich würd jetz theoretisch den mittigen Riss anbohren, und mit ner Trennscheibe weiter einkerben um dann Punkt für Punkt aufzufüllen, dann glattschleifen und dann das obere Blech sauber raustrennen und n 2mm Blech einsetzen und auch durchpunkten bis alles dicht is, abschleifen und dann mit Fluidfilm versiegeln.
Kennst sich hier wer mit Rost am Rahmen aus? Jürgen vielleicht? :mrgreen:
Oder soll ich die Kiste wegbringen zum machen? Stabilität is nich gefährdet, es is nur oben abgeplatzt also nicht durch (auch mit dem Schraubenzieher auf TÜV-Methode nicht).
Wollt eig. Mittwoch zum TÜV, aber ich denk ma damit bringt der Besuch nix außer nm Kaffee im Pappbecher...
Am Wochenende ha ich endlich mal am Rahmen diese Stelle mit aufgeplatztem UBS mit der Zopfbürste gereinigt und dabei leider (aber auch schon vermutet) einen Rostriss gefunden.
Das is an der Stelle vom der Rahmen so übereinander geschlagen ist, unter der Beifahrerkabine. Es ist nicht gas komplette erste Teil durch sondern nur eine obere Schicht weggeblättert, die untere aber wie man sieht schon angerissen.
Ich hab erstmal Rostumwandler drauf, damit der etwas vorbeugend Arbeitet. Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen?
Ich weiß schon, dass ich am Rahmen nur punktschweißen soll und die Enden eines Risses mir 3mm aufbohren.
Ich würd jetz theoretisch den mittigen Riss anbohren, und mit ner Trennscheibe weiter einkerben um dann Punkt für Punkt aufzufüllen, dann glattschleifen und dann das obere Blech sauber raustrennen und n 2mm Blech einsetzen und auch durchpunkten bis alles dicht is, abschleifen und dann mit Fluidfilm versiegeln.
Kennst sich hier wer mit Rost am Rahmen aus? Jürgen vielleicht? :mrgreen:
Oder soll ich die Kiste wegbringen zum machen? Stabilität is nich gefährdet, es is nur oben abgeplatzt also nicht durch (auch mit dem Schraubenzieher auf TÜV-Methode nicht).
Wollt eig. Mittwoch zum TÜV, aber ich denk ma damit bringt der Besuch nix außer nm Kaffee im Pappbecher...