Rik
1500s
sorry, aber das ist doch Quatsch! Wenn Deine Anlage vernünftig und korrekt eingebaut ist, merkst Du kein Unterschied!Ob das Fahren dann aber genau so viel Spaß macht? Ein klares NEIN. Würde ich meinen nächsten Truck umrüsten auf LPG? Auch NEIN! Ein V8 Hemi braucht einfach Benzin. Zum cruisen reicht LPG, mehr aber auch nicht.
so siehts aus, ich auch nichtIch merke keinen Unterschied Gas/Benzin...
Auch hier mag ich das bezweifeln: ich hab einen Verdampfer verbaut, ziehe 3.5Tonnen und der eine Verdampfer kommt vielleicht in die Nähe seiner Grenzen, überschreitet diese aber nicht..Mein neuer 5,7 RAM bekommt gerade seine Prins Gasanlage mit zwei Verdampfern (wichtig!). Ohne zweiten Verdampfer kann es bei Volllast passieren das euch das Material ausgeht ...
Danke! Würde es noch um einen Punkt erweitern: den "umwelttechnischen" Hintergrund...Nicht zu verachten der psychologische Effekt im Kopf dabei--> für mich seeeehr wichtig, vorallem fängt die Umrüstung schon im Kopf an :mrgreen: ...
die Entscheidung ob jemand sein Auto auf Gas umrüsten lassen will, hängt von den Kosten der Anlage samt Einbau und späterer Wartung zu gefahrenen Kilometern und "wie lange will ich das Auto fahren" ab, vorausgesetzt natürlich, es "lohnt" sich überhaupt noch für den Motor.
Mein Dicker ist mit gut 90.000mls rübergekommen, wurde umgerüstet. punkt. Ich für mich: ich mache es wieder wenn mal nen neuer Benziner anstehen sollte (zumindest wenn es keine anderen Alternativen gibt)!