Remote Start sinnvoll bei Prins Gasanlage?

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Hi,

ich habe ja die Möglichkeit per Remote Start den Motor vor dem Einsteigen zu 'zünden'
:P

Jetzt frage ich mich ob es vielleicht sogar sinnvoll sein kann dieses geniale Feature regelmäßig zu nutzen.

Meine Prins Gasanlage schaltet nach ca. 1km auf Gas um, d.h. ich fahre die ersten 1-2 Minuten mit Sprit. Wenn ich nun den Wagen starte während ich ich z.B. über den Parkplatz laufe und ihn suche, dann hat er ja schon 'fast' Betriebstemperatur wenn ich losfahre und die Gasanlage schaltet schon nach vielleicht 400m um.
Ich bilde mir nun ein das ich dabei sogar Sprit spare :roll:

Also, mal abgesehen davon das ich Spaß daran habe den Wagen aus der Ferne zu zünden, würde es mich freuen wenn jemand meine gefühlte Spritsparvariante bestätigen könnte. Was meinen die Fachleute dazu ?

Gruß, Norbert

P.S.: Schade das nicht auch die Sitzheizung gleich mit eingeschaltet werden kann #-o
 
das Remote Startsystem ist eigentlich nur was fürn Comfort und vieleicht ein prima Gimmick.
Sprit sparen kannste damit nicht. Der Motor hat auch beim warmlaufen im stand einen höheren Verschleiß und relativ höheren Spritverbrauch.
Am schnellsten und am günstigsten wird der motor unter Last warm.
noch ne Frage: Du suchst den Auto auf den Parkplatz? So viele Dodge`s
:?:
;)

Und zur Sitz eventuell auch Lenkradheizung sage ich mal nix oder doch: Nehm den Bus-- der is schon warm :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm ihn regelmäßig her :oops: .
Eigentlich immer :oops: .
Der Wagen wird schneller warm, das heißt er schaltet auch schneller auf Gas um.
Und bei meinen Geht auch die Lenkradheizung und die Sitzheizung an.
Im Sommer auch die Sitzbelüftung.
Ja ich weiß das braucht man(n) eigentlich nicht, ich finds geil
Und die, die sagen man braucht’s nicht, die Habens auch nicht :mrgreen: .

Gruß. Andy
 
das Remote Startsystem ist eigentlich nur was fürn Comfort und vieleicht ein prima Gimmick.
Sprit sparen kannste damit nicht. Der Motor hat auch beim warmlaufen im stand einen höheren Verschleiß und relativ höheren Spritverbrauch.
Am schnellsten und am günstigsten wird der motor unter Last warm.
noch ne Frage: Du suchst den Auto auf den Parkplatz? So viele Dodge`s
:?:
;)

Und zur Sitz eventuell auch Lenkradheizung sage ich mal nix oder doch: Nehm den Bus-- der is schon warm :mrgreen:

Ok, das er unter Last am schnellsten warm wird ist klar. Ich 'glaube' aber das es insgesamt günstiger ist wenn ich ihn warmlaufen lasse während ich vom Büro zum Auto gehe. Zuhause steht er im Carport und da kann ich ihn aus dem Wohnzimmer starten.

Also ich glaube das es zumindest nichts extra kostet und nicht schadet wenn er ein paar Sekunden im Stand läuft bevor ich losfahre. Das was ich da an Sprit verbrauche spare ich durch die kürzere gefahrene Strecke vor dem Umschalten auf Gas wieder ein.

Und Bus fahren, ich hab zwar einen Lkw Führerschein, aber ich finde einen Bus ziemlich unhandlich und mal ehrlich, was soll ich mit sovielen Sitzplätzen?

Achja, nein, bisher ist mein Kleiner der einzige Dodge und ich habe ihn noch immer gefunden :lol:
 
Ich meine schon des öfteren gelesen zu habem, dass es für nen Motor nicht gut ist im Stand warm zu laufen. Das Argument sowas zu behaupten, weil man es nicht hat, halt ich für Kindergarten. Setz dich ins Auto, fahr los - da sparst du am Meisten und es werden keine Ressourcen sinnlos verschwendet.
 
Ich meine schon des öfteren gelesen zu habem, dass es für nen Motor nicht gut ist im Stand warm zu laufen.

Da ist was dran, weil während der Kaltstartphase mehr Benzin eingespritzt wird und das den Ölfilm in den Zylindern abwaschen kann...
Die daraus entstehenden Folgen wird man evtl. aber erst nach 200.000 km merken, wenn die Kolbenringe verschlissen sind...
Man soll den Motor unter normaler Last warm fahren....
Aber jeder soll es machen, wie er es möchte...und je nach Auspuffanlage und Nachbarschaft... :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, wie lange der Fußmarsch zum Parkplatz dauert.... aber groß sparen wirst Du da nix...
;)
 
Ihr denkt alle das jedes warmlaufen des Motors
So viel Lebensdauer kostet wie 5000km oder so :oops: .
Wenn ich wider schau das mein Motor den ganzen Tag nicht mehr kalt wird
Hab ich das ja wieder rein geholt :oops:
Oder du hast einen RAM aus Florida mit 50Tmi der hat noch nie einen Kaltstart gehabt
Dann hab ich ja einige gut oder :mrgreen:

Gruß. Andy
 
shice auf Remote ich habe ne Standheizung, die braucht in der Stunde nur einen Liter Sprit und schont den Motor, da er unter Last noch schneller warm wird!!
:P
:P
 
shice auf Remote ich habe ne Standheizung, die braucht in der Stunde nur einen Liter Sprit und schont den Motor, da er unter Last noch schneller warm wird!!
:P
:P



Und im Sommer bläst deine Standheizung Kalt
:!:
:?:
:mrgreen:

Gruß. Andy
 
Natürlich sparst du gar nix sondern verbrauchst du mehr wenn du ihn im Stehen laufen lässt, schliesslich verbrennst du schon Benzin ohne einen Meter gefahren zu sein.

Remotestart ist außerdem eigentlich verboten, och machs aber trotzdem wenn die Scheiben vereist sind und komischerweise sind die in 2 min schon frei... :oops:
 
kein mensch würde sich heute offiziel dazu bekennen, dass warmlaufen lassen für den motor gut ist! auch wenn es so wäre :idea:

ich lass meine kisten auch immer warmlaufen, hab aber keine nachbarn, da ist schon das nächste problem :twisted:

ich hab mir übrigens auch einen remote start bestellt
:P
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest erscheint es mir sinnvoll (mache ich auch) den RAM, nach dem Straten ca. 1 Min. warmlaufen zu lassen, damit sich das Motoröl lastfrei überall verteilen kann!
 
Zumindest erscheint es mir sinnvoll (mache ich auch) den RAM, nach dem Straten ca. 1 Min. warmlaufen zu lassen, damit sich das Motoröl lastfrei überall verteilen kann!

Das sehe ich auch so,aber Remote ist trotzdem Geil! :mrgreen:
Hab Gestern ne Prins bestellt!
 
das Remote Startsystem ist eigentlich nur was fürn Comfort und vieleicht ein prima Gimmick.
Sprit sparen kannste damit nicht. Der Motor hat auch beim warmlaufen im stand einen höheren Verschleiß und relativ höheren Spritverbrauch.
Am schnellsten und am günstigsten wird der motor unter Last warm.
noch ne Frage: Du suchst den Auto auf den Parkplatz? So viele Dodge`s
:?:
;)

Und zur Sitz eventuell auch Lenkradheizung sage ich mal nix oder doch: Nehm den Bus-- der is schon warm :mrgreen:




viewtopic.php?f=73&t=21300
Hast Du denn schon ein Remote System gefunden??
 
Jo, hab ich.
Eigentlich hatte ich es schon lange hier rumzuliegen, bloß noch keinen Plan gehabt wie ich den Factory Alarm überliste.
Jetzt weiß ichs
:-D
. Wenns wärmer ist kommt das Teil rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest erscheint es mir sinnvoll (mache ich auch) den RAM, nach dem Straten ca. 1 Min. warmlaufen zu lassen, damit sich das Motoröl lastfrei überall verteilen kann!

Hi,

danke das beruhigt meine geschundene Seele, ich mach das auch
:-D


Wenn ich weniger als die halbe Zeit bis zum Umschalten mit weniger als der Hälfte Last (also keiner) den Motor warm laufen lasse, muß ich noch die nicht gefahrene Strecke mit warmem Motor wieder dazuaddieren und bin am Ende plus/minu 0 was den Verbrauch angeht. Aber mein Dicker ist ohne Last warmgelaufen und das denke ich ist gut so
:-)
 
............ist halt ne Standheizung für Arme :oops:



.......kaufen dann lieber einen neuen Motor



Gruss Bernd


Yup.
Ne Standheizung, die den Wasserkreislauf auf Temperatur bringt,
ist da deutlich sinnvoller. Der Verdampfer wird dann gleich mit aufgeheizt.

Aber Vorsicht:

Trotz vermeintlich warmen Motor nicht goleich losballern wie doof!
Immer schön warmfahren!
 
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