Remote Start / Fernstarter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir wegen der Remote Starts-Eintragung eigentlich noch nicht den Kopf zerbrochen.
Aber wenn ich doch mal ne Eintragung will- weiss der Tüv hier auch was davon?

ich hab mich schlau gemacht,

der "remote start" ist laut TÜV Süd sogar eintragungsfähig,

wer auf der sicheren seite sein will.

tja, was man nicht weis,. bzw der tüvingeneur nicht weiss kann er ja auch nicht eintragen,..
aber ich frag mich, warum das eingetragen werden MUSS….. ist doch kein Tuning oder ein Bauteil für optische Veränderung,..
nur ein Modul zjm Fernstart,.. dann müssten doch Standheizungen mit Fernbedienung ebenso eingetragen werden.
:?:
:!:

Der Chris hat vermutlich deshalb gefragt, nachdem hier vor ein oder zwei Wochen einer behauptet hat, das wäre in D nicht zulässig...

tja, was man nicht weis,. bzw der tüvingeneur nicht weiss kann er ja auch nicht eintragen,..
aber ich frag mich, warum das eingetragen werden MUSS….. ist doch kein Tuning oder ein Bauteil für optische Veränderung,..
nur ein Modul zjm Fernstart,.. dann müssten doch Standheizungen mit Fernbedienung ebenso eingetragen werden.
:?:
:!:

die ist bei mir eingetragen

...kannste mit dem Remote auch nicht. Wenn du ohne Schlüssel aus Parken raus gehst stirbt der Motor ab. Zumindest ist das bei dem originalen Remote so. Ebenso stirbt der Motor wenn irgend eine Kontrollleuchte leuchtet.

Bei mir ist der Remote Start mit "Ausnahmegenehmigung" auch eingetragen.
Bei Fernstart ist das Auto aber auch abgeschlossen. Kommt keiner rein.

Das war vor 10 Jahren hier schon nur mit bestimmten Auflagen erlaubt. Ist nix neues.

Warum sollte der Fernstart eingetragen sein? Wenn ich nen Regensensor oder automatisches Licht hab steht's auch nirgendwo. Der Fernstart ist original verbaut und das Auto ist so abgenommen. Wer beim TÜV viele dumme Fragen stellt, bekommt auch viele dumme Antworten. Abgesehen davon wurde ich bei einer Verkehrskontrolle noch nie nach dem Führerschein, Fahrzeugschein und der Fernstarteintragung gefragt. Wer, wie oder wann soll denn danach fragen?

Hudson hat ja geschrieben kann man eintragen... für mich heist das muss man aber nicht...

mein Fernstart geht auch nur wenn das Auto abgeschlossen ist... fahren kann man dann nur, wenn der Zündschlüssel rein gesteckt und gedreht wird....
8)

Warum sollte der Fernstart eingetragen sein? Wenn ich nen Regensensor oder automatisches Licht hab steht's auch nirgendwo. Der Fernstart ist original verbaut und das Auto ist so abgenommen. Wer beim TÜV viele dumme Fragen stellt, bekommt auch viele dumme Antworten. Abgesehen davon wurde ich bei einer Verkehrskontrolle noch nie nach dem Führerschein, Fahrzeugschein und der Fernstarteintragung gefragt. Wer, wie oder wann soll denn danach fragen?

Ich schreibs mal mit Hudsons Worte: DAMIT KANN MAN JA AUCH NICHT WEGFAHREN
smilie_denk_14.gif

Wir haben schon einige Alarmanlagen mit Fernstart eingebaut und glaub mal, wenn der Tüvver die Fernbedienung haben will um das Auto auf die Rampe zu fahren und den ROTEN KNOPF sieht, fragt er nach. Jedenfalls ist es hier in unserer Gegend so. Und dann bekommste es zwar nicht eingetragen, aber auch kein Tüv wenn die Richtlinien nicht stimmen.

panic hat doch nix mit fernstart zu tun

als bei meinem fernstart verriegelt sich der ram und dann duckert er los
;-)

fahrten sind ohne schlüssel nicht möglich - also wo sollte das problem sein?

Ich schreibs mal mit Hudsons Worte: DAMIT KANN MAN JA AUCH NICHT WEGFAHREN[ Bild ]

Man kann mit dem serienmäßigen Remotestart nicht fahren, das geht nicht!
Der Remotestart startet den Motor nur, wenn der Wählhebel auf P steht alle Türen verschlossen sind und die Motorhaube zu ist. Sobald der Remotestart läuft und man den Wählhebel anfasst, geht der Motor sofort aus.
Beim "schalter" muss (glaube ich) die Feststellbremse getreten sein und es darf kein Gang eingelegt sein.

panic hat doch nix mit fernstart zu tun

als bei meinem fernstart verriegelt sich der ram und dann duckert er los
;-)

fahrten sind ohne schlüssel nicht möglich - also wo sollte das problem sein?

Hätte ich jetzt den panic knopf abdecken sollen, um den remotestart zu fotografieren??? :roll:

Neueste Beiträge

Oben