Remote Fenster Roll down

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss es gibt hier schon ne Menge zu dem Thema, ich will aber hier NUR die Besitzer der 2012' er RAM Modelle fragen.

Habe das heute mehrfach ausprobiert:

Aufsperrknopf an der Fernbedienung drücken und dann kurz danach nochmals drücken und draufbleiben. Dann sollten nach allen einschlägigen Beschreibungen in diversen Foren die vorderen Fenster runterfahren, bis man den Knopf wieder loslässt.

Nur, das geht bei mir nicht.

Nachdem, insbesondere in den US Foren, sich viele über dieses Feature aufgeregt haben und fragten ob man das auch deaktivieren kann, da sie oft zu Ihrem Wagen zurückkamen und die Fenster waren unfreiwillig offen, liegt der Verdacht nahe, dass mit den 2012'er Modellen dieses Feature wieder rausgeflogen ist. Ursache für die unfreiwillig offenen Fenster waren wohl zum einen versehentlich gedrückte Knöpfe in der Hosentasche, es wurde aber auch gemutmaßt, dass das ganze System ein wenig buggy ist und sich evt. auch durch andere Funkdinger stören lässt.

Meine Bitte an die 2012'er Besitzer wäre nun einfach das ggf. mal zu testen, bzw. zu berichten wenn's bei Euch geht.

-Robert

Hab es nicht getestet, aber habe auch "nur" einen 2011er.
Davon abgesehen finde ich das mumpiz!
Würde viel mehr Sinn machen, wenn sich die Fenster über FB schließen lassen würde.

Ein Auto mit soviel Extras, aber über manche Sachen die nicht vorhanden sind kann ich echt nur staunen.

ich hätte sowas gerne, aber ich hab ja mal wieder goornix.

dito
:evil:

Jo, das war nur das Radio zur Anlage. An der Anlage selber habe ich nix gemacht, wäre mir auch zu viel Gefrickel. Das Alpine System ist wunderbar, der Klang kann sich echt hören lassen. Nachrüsten würde ich die Alpine Anlage jedoch nicht, das würde auf ein elendiges Gefrickel hinauslaufen. Da würde ich mich im Zubehörhandel umsehen...

LG Simon

Jo, das war nur das Radio zur Anlage. An der Anlage selber habe ich nix gemacht, wäre mir auch zu viel Gefrickel. Das Alpine System ist wunderbar, der Klang kann sich echt hören lassen. Nachrüsten würde ich die Alpine Anlage jedoch nicht, das würde auf ein elendiges Gefrickel hinauslaufen. Da würde ich mich im Zubehörhandel umsehen...

LG Simon

Mein Fehler, ja die Anlage ist serienmässig, leider aber auch das MyGig mit all seinen Unzulänglichkeiten. Daher habe ich beschlossen mir nächstes Jahr das Userinterface auch von Alpine zuzulegen. Hatte früher schon Alpine Radios und war schwer begeistert davon.
Hatte es einen Grund warum Du Dir das INE S900R genommen hast und nicht das INA W910 R ? Oder gabs das andere damals noch nicht ?

Letzteres, das gab es damals noch nicht. Die Ines hatte ich schon im Vorgänger zum Ram. Heute würde ich mir wohl die Ina gönnen, auch wenn die Ines für den normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend ist. Zuverlässig arbeiten tun sie sowieso beide, Alpine halt... :lol:

Hinzu kommt, dass man mit der werksseitig verbauten Alpine Anlage auf den Imprint Prozessor verzichten kann, welchen die Ina unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben