Rein gefahren - abgehauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Nun hat es mich schon wieder erwischt - irgendein A**** ist mir ins Auto gefahren und abgehauen.

Letztes Jahr hat ein Itakker eine Beule mit seiner Anhängerkupplung in meiner Frontstossstange hinterlassen und nun hat sich hier einer in den running boards verewigt :banghead: . Natürlich wieder weg und keine Notiz oder so am Auto.
Kann mir auch nicht denken, wo das passiert sein kann. Ich parke immer weit ab auf jedem Parkplatz um genau das zu vermeiden, was jetzt passiert ist :roll: .

Sieht auf jeden Fall zum kotzen aus

K800_20160505_183900_zpsdpn95mai.jpg

Scheinbar gibt es die running boards nur als Satz und zu ca. 580 $ in US.

Frage:

Hat noch einer ein rechtes davon von einem Umbau rumliegen (14er Laramie Crew)?

Gibt es stabilere Aftermarket parts zum gleichen oder günstigeren Kurs? Kann wer was empfehlen, auch was die Qualität angeht (Stichwort Rost)??

Merci schon mal
Cherche

So schaut meine rechte auch aus, nur ich wars selber. Gottseidank dass die Dinger dran sind hab schon 2 mal einen Stein erwischt, wären sie nicht dran würde es die Karosserie zerbeulen.

Gruß Hans

So schaut meine rechte auch aus, nur ich wars selber. Gottseidank dass die Dinger dran sind hab schon 2 mal einen Stein erwischt, wären sie nicht dran würde es die Karosserie zerbeulen.

Gruß Hans

Du solltest mehr LKW fahren,da lernt man das "Ausholen" beim Rangieren...
;)
:mrgreen:

PS: Kleiner Scherz,ich weiss wie schnell sowas passieren kann... :shock:

Du müßtest den Lkw erst sehen den ich gefahren bin. :shock:
Bei uns ist mittlerweile jede Wiese mit Steinen abgesichert und die wachsen ein und ich finde sie wenn ich um die Kurve mit Hänger fahre. Passiert immer beim rangieren. Ich fahre eigentlich alles vom Traktor mit Hänger und Lkw aber mit dem RAM da erwische ich diese fiesen Teile

da Hans

Vielleicht solltest Du in die Running boards Seitlich auch Piepser (Park Distance Controlle) einbauen....
Hilft beim Rangieren und wenig sicht... :lol:

Bau' Dir selbst welche, Ausführung "extra stabil" :mrgreen:

Bin gerade dabei, welche anzupassen:

4mm Alu-Riffelblech

Anhänge

• IMG-20160411-WA0007.jpg
    IMG-20160411-WA0007.jpg
    2 MB
Was sagt denn da die Versicherung dazu wenn du mit so einem Eigenbau ne Unfall baust????
Evtl. mit Personenschaden verursacht durch den Eigenbau.
:?:

Ich denke die finden das nicht lustig

Wo ist das Problem? Meinst du Trittbretter aus den USA hätten irgend eine ABE oder sowas? Das ist ein LKW, da baut man dran was dran muß. Und solange keine Ecken überstehen oder scharfe Kanten ist das dem TÜV vollkommen Hupe.

Das das in den USA keinen interessiert ist schon klar die fahren auch ohne Versicherung rum.
Wenn du dir aber in Deutschland einfach irgendwelche Sachen zusammen nietest und sie dir ans Auto schraubst ist das nicht egal .
Aber muss jeder selber wissen

...dann kommts auf die Socken an! :mrgreen:

ok
;)

Ansonsten Sche...e das.
Hatte Glück,
der vorletzte Reinfahrer(abgehauen), wurde vom letzten Reinfahrer(nicht abgehauen) überlagert,
und das Verkehrschild war einfach zu langsam.

Gruss Bernd

Das das in den USA keinen interessiert ist schon klar die fahren auch ohne Versicherung rum.
Wenn du dir aber in Deutschland einfach irgendwelche Sachen zusammen nietest und sie dir ans Auto schraubst ist das nicht egal .
Aber muss jeder selber wissen

Der RAM hat aber LKW im Schein stehen und nicht PKW
;)
Da sieht es etwas anders aus.

Der RAM hat aber LKW im Schein stehen und nicht PKW
;)
Da sieht es etwas anders aus.

Aber versichert bist du wahrscheinlich als PKW
;)

Ganz ehrlich, sind unsere US Cars sowieso alle illegal unterwegs.Es werden irgendwelche Ausnahmegenehmigungen ausgestellt,die meisten Teile haben gar keine E Nummern(wie auch).
Dran machen,spass haben,glücklich sein.
Wenn's hart auf hart kommt werden die Versicherungen uns eh fi....n :shock:
Ich habe nach meiner letzten Erfahrung mit einer Versicherung eh den Glauben an gute Versicherungen verloren.
Meine Anwältin meinte auch Versicherungen sind nur noch dazu da ,zu versuchen sich um Zahlungen zu drücken.

Es gibt keine Aftermarket Runningboards für den RAM mit ABE oder ähnlichem.
Also schraub' ran, was Dir gefällt und passt :mrgreen:

Auf jeden Fall wär die Schiene stabil & der Andere hätte den Schaden.

Vom iPhone mit Tapatalk

Oben