Reifendrucksensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich brauche da mal Hilfe!
Ich habe einen Satz Originalräder für meinen 2009 F 150 gekauft. Die Bereifung ist 2008 montiert wurden. Im Januar 2012 habe ich die alten Reifen abziehen lassen und die Felgen aufgearbeitet. Nun will ich neue Reifen montieren. Meine Frage, wie lange funktionieren die Reifendrucksensoren? Ich habe mal was von 6-8 Jahren gelesen. Ist es möglich die Sensoren über einen längeren Zeitraum drucklos zu lagern ohne das die Batterie in den Dingern abkackt? Ansonsten würde ich lieber neue Sensoren bestellen, um nicht die neuen Reifen gleich wieder abziehen zu lassen. Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas.
Bis die Tage Mathias

Die Sensoren lassen sich auch nach der Reifenmontage auswechseln. Dazu muss nur die Luft raus und der Reifen beim Ventil abgedrückt werden.

OK,
danke für die Tips. Habe mir nur das defekte Ventil (bei Demontage beschädigt) bestellt und lasse die Reifen erst mal aufziehen. Ich werde dann ja sehen ob die Sensoren dann noch funktionieren. Mein Autoschlossermuß dann halt die Teile evtl. später noch mal wechseln. Bis bald mal und noch mal Danke. Bis die Tage

Oben