Reifendruckkontrolle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus Leute,

bei Vollgas leuchtet meine Reifendruckkontrolle, sobald ich vom Gas gehe geht es wieder aus.
Reifendruck ist wie im Typenschild bei allen vier 2,4 Bar.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke Gruß Diego.

Servus Leute,

bei Vollgas leuchtet meine Reifendruckkontrolle, sobald ich vom Gas gehe geht es wieder aus.
Reifendruck ist wie im Typenschild bei allen vier 2,4 Bar.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke Gruß Diego.

Hast Du dabei auch die Werte im Display an?
Bleiben die scön brav auf ihrem Wert?

Das kann man ändern, indem man die Werte hoch- bzw. runtersetzt, dann ist Ruhe im Karton.
Dazu braucht's 'n LapTop, Interface und Software.

Ich verstehe die Frage nicht. :dontknow: :dontknow:
Nimm zum Vollgas geben eins deiner anderen Autos.
;)

Es geht um das beschleunigen auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen, oder bei nem überhol Vorgang.
Wo bekomme ich das Interface her, was darf das kosten?

Es geht um das beschleunigen auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen, oder bei nem überhol Vorgang.
Wo bekomme ich das Interface her, was darf das kosten?

OBDII / USB Interface in der Bucht ca. 15.- bis 25.-
Software AppCar DiagFCA für ein Auto 49.-

Werde ich nochmal genau prüfen.
Aber ne leichte Abweichung auf 2,5 ist doch normal oder?

Es geht nicht um eine leichte Abweichung und auch nicht darum, irgendwelche Werte einzustellen.
Ich hatte das auch mal und dann haben sich ganz kurzfristig, während dem Beschleunigen, ein bis mehrere Werte verändert. Da sind die Drücke z.B. vorne links von 2,8 auf 3,4 gestiegen und hinten rechts von 2,8 auf 2,2 gefallen. Das ergibt dann ein Aufleuchten der Kontrolllampe.
Beim nächsten Messturnus (der RAM fragt die Werte in Abständen ab) waren die Drücke wieder ok und die Lampe geht aus.
Bitte mal Display entsprechend einstellen und drauf achten.

Oben