Reifendruck Warnung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab seit gestern ne Warnung wegen Reifen… hatte mir vor ner Woche neue Gummis aufziehen lassen. Druck ist aber scheinbar ok. Was ist da los und wie bekomme ich die Meldung wieder weg?
Auch nach ner halben Stunde Fahrt und AW 2,6 geht die Warnung nicht aus.

Anhänge

• IMG_9753.jpeg
    IMG_9753.jpeg
    1,8 MB
Leider weiß ich nicht, welche Sensoren ich z.Z. habe - hat aber auch erstmal alles einwandfrei funktioniert. Die Meldung trat ja nicht direkt nach dem Wechsel, sondern erst ein paar Tage später auf.

Da Zahlen angezeigt werden und diese grün sind werden die Sensoren schon erkannt. Dieses Bild was dort gezeigt wird ist doch nur eine Infoseite, die kann man doch einfach mit Pfeil rechts/links oder hoch/runter weg drücken. Zumindest würde ich das so sehen.

Es war kalt, da verändert sich der Luftdruck der Reifen.
Bei meinem ist es dann so, dass er meckert, wenn der Druck unter 2,2 geht.
Das Meckern bleibt bestehen, auch wenn durch die Fahrt der Luftdruck in den Reifen dann über die 2,4 geht. Es muss erstmal gepustet werden 😂🙄
Störrischer Ami

Da Zahlen angezeigt werden und diese grün sind werden die Sensoren schon erkannt. Dieses Bild was dort gezeigt wird ist doch nur eine Infoseite, die kann man doch einfach mit Pfeil rechts/links oder hoch/runter weg drücken. Zumindest würde ich das so sehen.
Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich mich nicht gemeldet. ;-)

Es war kalt, da verändert sich der Luftdruck der Reifen.
Bei meinem ist es dann so, dass er meckert, wenn der Druck unter 2,2 geht.
Das Meckern bleibt bestehen, auch wenn durch die Fahrt der Luftdruck in den Reifen dann über die 2,4 geht. Es muss erstmal gepustet werden 😂🙄
Störrischer Ami
Ich bin vor dem Reifenwechsel mit nem Nagel im Reifen gefahren, wo ich zwischenzeitlich mal auf 1,9 bar gerutscht bin im Gegensatz zu den 2,4 bar der 3 übrigen Reifen. Das hat er zwar rot kenntlich gemacht. Aber ich hatte die Warnmeldung nur so lange, bis ich wieder genügend Druck im Reifen hatte. Hier ist ja eigentlich alles in Ordnung. Auch nach ein paar Kilometern bei 2,6 rundum verschwindet die Warnung einfach nicht mehr.
Hab nirgends die Möglichkeit gefunden, die zu resetten.
Ist leider nicht wie beim Öl, wo man mit OK Drücken resetten kann…
Scheine wohl nicht um einen Werkstattbesuch drumrumzukommen. 🤷🏻‍♂️

Auch nach ein paar Kilometern bei 2,6 rundum verschwindet die Warnung einfach nicht mehr.
Hab nirgends die Möglichkeit gefunden, die zu resetten.
Ist leider nicht wie beim Öl, wo man mit OK Drücken resetten kann…
Ja, sage ich ja. Er resettet sich selbst, wenn man die Reifen aktiv wieder im Luftdruck korrigiert. Nicht wenn durch die Erwärmung der Luftdruck von alleine wieder steigt.

Habe die Reifen dann warm auf 2,6 gemacht, dann sind de beim kalten Start auf 2,4 und das System ist zufrieden.
(Durango) Keine Ahnung, was bei Deinem für ein min angegeben ist, Versuch es halt mal.

Oben