Reifenbericht Silent Armor

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Hmm... der Wrangler Silent Armor hält normalerweise ca. 90.000 km, irgend so etwas wird von GY auch versprochen, bei ca. 60.000 km hat er noch ca. 5-7 mm, ich habe die dann im Winter runter gemacht. Dass Ramtruck jetzt standartmäßig keinen Silent Armor mehr drauf machen sondern einen Hankook, kann ich mir fast nicht vorstellen... woher weißt du das? Nur weil ein Händler andere Reifen drauf hat, muss das ja nicht Standart sein?!


Oli, wir müssen reden!!! Meine SA haben bei 55.000 km, maximal aber bei 60.000 km Laufleistung, nur noch 2mm und sind komplett Schrott!!! :shock:
Du fährst zuuuu laaaaangsaaaam!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Bin halt schon älter... aber GY garantiert glaube ich auch ein Äquivalent von über 70000 km... der Alex hatte seine 92000 km drauf...
 
Bin halt schon älter... aber GY garantiert glaube ich auch ein Äquivalent von über 70000 km... der Alex hatte seine 92000 km drauf...

Bin meine fast 100.00 km gefahren. Immer noch ein Restprofil von > 3mm
 
n`Abend,
ich war im Okt. 2016 bei der HU mit der Erstbereifung (also GY SA) mit 96000km auf dem Zeiger und bin ohne wenn und aber durchgekommen.
 
Sag ich doch... ich miste meine SA mit 4-5mm im Herbst aus... da sie im Schnee nichts mehr taugen unter 6mm... fahren könnte man die sicher auch noch 20-25.000 km im Sommer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es ja schon verstanden!! Es liegt an mir!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie immer: Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er toll findet was ICH toll finde
und hier nur für jene vorstelle, die es interessiert und evtl. auch begeistert.

Die Profiltiefen meiner Originalreifen auf meinem 2011er sind nun im Durchschnitt bei ca. 6mm.
Bisher hatte ich kein Problem* gehabt, aber bei den nächsten Regen und im Winter soll es auch so bleiben.

*) Einzig nervig ist immer an diesen Reifen, daß sie bei feuchter Straße keine Querkräfte vertragen.

Die Verbindungsstege für die äußeren Profilblöcke machten sicherlich Sinn bei 10,5mm Profiltiefe,
aber nun sind sie nur noch nachteilig bei Schneegrip, Sandgrip und Aquaplaning!

In Absprache mit meinem Prüfer für die baldige HU habe ich diese nun weggeschnitten.
"Tiefer schneiden" DARF man auch an diesen Reifen das Profil NICHT!

Kurzerhand habe ich einen neuen RUBBER CUT 414 PRO mit je 20 W1+2+3 Messern gekauft.
Gesamtkosten incl. USt. und frei Haus: 358,79€

Je Reifen habe ich 22-24 Minuten benötigt für das Wegschneiden der Stege und je ein Messerumbau.
Nur je ein Messer W2 und W3 kamen zum Einsatz und die sind noch wie neu geblieben.

Stufe 2 low und das Anfassen unten am Griff hat sich für mich bewährt.
Für mich hat es sich gelohnt und ich würde es wieder so machen.

Nebenbei erwähnt:
Da es bis zu einem erneuten und ungewissen Einsatz viele Jahre dauert:
Ich VERKAUFE DAS SET nun OVP für 300€ frei Haus an den ersten Interessenten.
Incl. der Rechnung für die Garantie bzw. dem Weiterverkauf.
In ebay-Kleinanzeigen setze ich das Ding in Kürze zum Verkauf rein.

Nachfolgend Fotos, die den Unterschied der Reifen verdeutlichen.
Am Fahrzeug selbst ist der optische Unterschied gewaltig :shock: und erfreulich. :mrgreen:
 

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FIRSTRAM
Aber warum willst Du den Schneider denn verkaufen, wenn er so toll ist? [emoji6]Du würdest ihn doch wieder für den nächsten Satz Reifen benötigen. [emoji12]


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FIRSTRAM
Aber warum willst Du den Schneider denn verkaufen, wenn er so toll ist? [emoji6]Du würdest ihn doch wieder für den nächsten Satz Reifen benötigen. [emoji12]


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ZITAT:
Da es bis zu einem erneuten und ungewissen Einsatz viele Jahre dauert:
/ZITAT

FALLS ich nächstes oder übernächstes Jahr wieder GY Silent Amor kaufe,
dauert es dann wieder 6Jahre bis zum Nachschneiden.
Soll ich das Gerät ACHT Jahre bunkern??? Macht das Sinn? Ich denke nicht.
 
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