The Ram Archer
Mannschaftskabine
Beim Umstieg von A/T (GT Radial Savero) auf M/T (Cooper ST/T) habe ich einen nicht unerheblichen Anstieg des Verbrauches feststellen können.
Zugegeben, die M/Ts sehen einfach um Längen besser aus und abseits der befestigten Wege sind die einfach Klasse, aber der Verbrauchsaspekt sollte zumindest mal bekannt gemacht werden.
Um das Ganze mal in konkrete Zahlen zu fassen.. Mit den A/Ts hatte ich immer nen relativ stabilen Verbrauch von rund 12-12,5 L / 100km, der sich nach dem Wechsel auf die M/Ts bei ca. 13,5 L / 100km angehoben hat (bei gleicher Fahrweise, gleichen Reifendimensionen usw.)
Meine persönlichen Verbrauchsdetails gibt es bei verbrauchsrechner.de
Vielleicht sind die Werte ja für irgend jemanden hier interessant...
Gruß
Tom
P.S.: Das hier ist übrigens absolut nicht als Jammerei gedacht, sondern lediglich ein Informationsangebot für "Unwissende"...
Zugegeben, die M/Ts sehen einfach um Längen besser aus und abseits der befestigten Wege sind die einfach Klasse, aber der Verbrauchsaspekt sollte zumindest mal bekannt gemacht werden.
Um das Ganze mal in konkrete Zahlen zu fassen.. Mit den A/Ts hatte ich immer nen relativ stabilen Verbrauch von rund 12-12,5 L / 100km, der sich nach dem Wechsel auf die M/Ts bei ca. 13,5 L / 100km angehoben hat (bei gleicher Fahrweise, gleichen Reifendimensionen usw.)
Meine persönlichen Verbrauchsdetails gibt es bei verbrauchsrechner.de
Vielleicht sind die Werte ja für irgend jemanden hier interessant...
Gruß
Tom
P.S.: Das hier ist übrigens absolut nicht als Jammerei gedacht, sondern lediglich ein Informationsangebot für "Unwissende"...