Reifen/Felgen Frage Doge Nitro

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgende Frage, ich habe Orginale Doge Nitro Felgen 245/50/R20 bereift auf den Nitro, habe ihn so gekauft, bei der Ummeldung ist mir folgendes aufgefallen, in der Zulassung sind aber nur 235/65 R17 eingetragen, befor ich mir nun neue Beläge hole, bekomme ich für die Felgen und Reifengrösse ne Bescheinigung irgendwoher. Oder kann ich die bedenkenlos Fahren da es ja auf anderen KJ Modelllen so ausgeliefert wurde.
 
Bitte keine pauschalen Aussagen treffen; nur bei EU-Modellen stehen weitere zulässige Größen in der COC. Dann darf man alle diese Größen fahren, auch, wenn nur eine der zulässigen Größen in der ZB abgegeben ist. Bei Nicht-EU-Modellen (es wäre ja denkbar, dass es sich um einen USA-Import handelt), ist nur die eine in der ZB angegebene Größe zulässig; andere Größen müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben