Reifen 305/55R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich habe einen Ram 2500 mit 305/55R20 Bereifung , nun sind die runtergefahren, die letzten habe ich bei meinem Reifenhändler gekauft. Jetzt wollte ich wieder welche
bestellen aber jetzt sagt mir dieser er bekommt diese Reifengröße nicht mehr! Die EU hat ein neues Gesetz rausgebracht dass diese Reifen von einem Händler nicht mehr in die EU eingeführt werden dürfen. Nun meine Frage darf ich diese Reifen als Privater einführen oder gibt es irgend jemanden der diese Reifen besorgen kann oder eventuell auf Lager hat. Für die vielen Antworten möcht ich mich schon mal herzlich Bedanken

Hallo,
ich habe einen Ram 2500 mit 305/55R20 Bereifung , nun sind die runtergefahren, die letzten habe ich bei meinem Reifenhändler gekauft. Jetzt wollte ich wieder welche
bestellen aber jetzt sagt mir dieser er bekommt diese Reifengröße nicht mehr! Die EU hat ein neues Gesetz rausgebracht dass diese Reifen von einem Händler nicht mehr in die EU eingeführt werden dürfen. Nun meine Frage darf ich diese Reifen als Privater einführen oder gibt es irgend jemanden der diese Reifen besorgen kann oder eventuell auf Lager hat. Für die vielen Antworten möcht ich mich schon mal herzlich Bedanken

Also meine Suche im Netz findet mehrere Händler in der BRD die diese Größe anbieten...?????......
Wer ist denn Dein Händler? Evtl. sollte er Gemüse verkaufen :mrgreen: :mrgreen:

wo findest du denn diese Reifen???
Sind dass evtl. Mickey Thompson Baja zu den Preisen ab 650€ das Stück?

Es ging nicht um den Preis sondern ob er liefern kann; oder???

Ein Beispiel von einigen

https://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...3&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=departo
KL78 305/55 R20 121/118Q 10PR
Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge
abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Gelisteter Preis*: 457,00 EUR!
Bei uns: Nur 317,
40
EUR
Also 31 Prozent weniger!
Versandkostenfrei!**
Reifenart:
Ganzjahresreifen
M+S Kennung
EAN: 8808956105136
Speedindex: Q: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 160 km/h
zugelassen!!
Testurteile Profil
KL78:
Reifentest.com
Ausgewogene Eigenschaften: Laufruhig im Straßeneinsatz und traktionsstark abseits befestigter Wege. Die Kombination von effektivem Straßen- und
Offroad-Profil ermöglicht sowohl entspanntes Cruisen als auch kernigen Gelände-Einsatz.

Hallo,

Da hat dein Reifenhändler recht, selbst wenn er noch welche hätte dürfte er sie dir nicht mehr verkaufen, danke EU :redhotevil:
Du als Privatmann darfst sie natürlich noch importieren und fahren.

Weil keine Reifen mehr ohne S Kennung (Soundkennzeichen) verkauft werden dürfen und darunter fallen fast alle US Reifen, welche kein Standardformat bzw. Straßenprofil besitzen

Hallo zusammen,
ich habe nun alle in EU verfügbaren Reifen in der Größe 305/55R20 ausser Mikey Thomson auch die von HansDell vorgeschlagenen angefragt. Sie sind auf der Homepage der Händlers verfügbar aber dann auf direkter Nachfrage momentan nicht Lieferbar, genau wie bei allen anderen Händlern. Wer von euch hat denn noch diese Größe drauf und wo bekommt ihr dann diese her?
Oder hat einer von euch noch welche rumliegen die er Verkaufen möchte?
Gruß
lader512

Hallo zusammen,
ich habe nun alle in EU verfügbaren Reifen in der Größe 305/55R20 ausser Mikey Thomson auch die von HansDell vorgeschlagenen angefragt. Sie sind auf der Homepage der Händlers verfügbar aber dann auf direkter Nachfrage momentan nicht Lieferbar, genau wie bei allen anderen Händlern. Wer von euch hat denn noch diese Größe drauf und wo bekommt ihr dann diese her?
Oder hat einer von euch noch welche rumliegen die er Verkaufen möchte?
Gruß
lader512

Ich fahre die selbe Größe 505/55 R20. Den Pirello Scorpion AT Reigen,. meine gehen noch für diesen Sommer, benötige fürs nächste jah auch neue Schuhe, aber mit 121er Kennung.
Wie du schon schreibst, hier in der Eu nicht zu bekommen.

werde meine aus den Staaten bestellen...

Fähre die Größe auch.
Cooper Zeon LTZ...kommen von Bernd direkt aus den Staaten
:)
billiger bekomme ich die hier eh nicht...wenn ich sie überhaupt bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben