rechte Vorderradbremse läuft heiss!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus an alle und bitte euch um hilfe bzw. um eine ferndiagnose wenn möglich!

Bin ich vorhin mit meinen Doge Durango Bj. 2000 V8 5,9 Magnum einkaufen fahren, und auf dem rückweg nachhause kommt mir ein richtiger gestankt in die nase, roch nach verbranntem gummi. Ich dachte erst das wär die automatik (öl oder so), beim aussteigen aber jedoch ging ich ums auto rum und habe festgestellt das vorne rechts die felge selbst extrem heiss war, erstrecht die bremsscheibe war kochend heissund rauch stieg auf, die linke seite war normal, schon fast kalt.
So wollte gerne wissen, woran das liegt bevor ich zu einer werkstatt fahr und die mir alles andrehen!

Danke für euer Info. und Hilfe

LG Amtrak

Bremskolben angegammelt und dadurch nicht mehr richtig gängig!
Vielleicht hilft das Reinigen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nicht der Kolben sein, können auch die Bremssattelbolzen bzw. deren Hülsen sein.
Egal wie, meist reicht in diesen Fällen ein säubern und wieder gängig machen der entsprechenden Teile. Evt. neue Beläge.
Andere Möglichkeit wäre, wenn die Bremsleitung zugeqollen ist. Da hilft dann nur erneuern.

Im allerdümmsten Fall sind die Scheiben auch im Arsch.

Erstmal Rad runter und schauen wo es hängt sollte eigentlich dann ersichtlich sein

Tippe auch auf Kolben fest, die Beläge sind dann mit Sicherheit
verglast ( dann erneuern ), hilft nur alles ausbauen, versuchen
alles wieder gangbar zu machen und auch die Scheiben auf Schlag checken !

...gilt dann natürlich auch für die andere Seite !!!

...alles wieder gangbar zu machen und auch die Scheiben auf Schlag checken !

...gilt dann natürlich auch für die andere Seite !!!

Wenn der Kolben hägt, haben die Scheiben sich mit Sicherheit schon verzogen und schlagen! Merkt man aber beim Bremsen dann!
Wenn Du Dir die Arbeit sparen willst, dann mach gleich neue Scheiben und Beläge drauf!

Oben