Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Händler wartet noch auf die Teile. Seit Fiat am Ruder ist, dauert das ewig. Dealer hat mir erzählt gibt riesen Ärger am Granny mit dem Zündschloss. Gibt einen Rückruf. Teile nicht lieferbar. Aber wenn man es kaufen will ist es am nächsten Tag da.
:(
 
Eventuell nochmal ein kleines Update:

Meiner ist heute wegen der Pinionnut wieder zu Besuch bei FIAT. Gleichzeitig machen sie jetzt noch einen weiteren R25 glaube ich hieß er. Dort wird nochmals der Fahrersprengsatz gewechselt. Dieser Rückruf ersetzt den P80 und P41. Alle Fahrzeuge die den P80 / P41 haben machen lassen müssen dann noch den neuen R25 machen. Also wer schon getauscht hat sollte nochmal schauen!!!


R26 15V-312...... May 26, 2015..........THE PASSENGER AIRBAG INFLATOR MUST BE REPLACED.

und jetzt kommts...

INCOMPLETE BUT REPAIR PARTS ARE NOT AVAILABLE.......
 
Mal nen kurzes Update,

da ich ja nu doch Informiert wurde wegen dem Rückruf Airbag Teil 2 und der Mutter ander Hinterachse, Händler angerufen, Teile kommen Ende de Woche.

Gruss Alex
 
Es kommt ein lauer Wind in die Geschichte. War gerade mal persönlich bei "Autosalon am Park" in Düsseldorf und hab
mir ne Ölablassschraube gegönnt... :mrgreen:
Dabei erwähnte ich den Recall.... und siehe da, mein Ram ist "offiziell" betroffen... und man meldet sich bei mir...
:-D
 
BTW
Kann mal jemand die Überschrift auf 2003 ändern ?

Ich bin inzwischen auch betroffen, war aber zu erwarten nach der ersten Ankündigung.


Gruss Bernd
 
Mein 2008er is auch betroffen. Airbag is im Rückstand.
"Wenn sich in 4 Wochen keiner von uns bei Ihnen gemeldet hat, kontaktieren Sie uns doch bitte noch mal!"
 
Kann mir in dem Zusammenhang vielleicht jemand nen fähigen Händler in meine Nähe sagen?

Werd hier nicht wirklich zufriedenstellend fündig
:(
 
Bei meinem 2007 ist der Airbag-Recall gerade gemacht worden. Allerdings in Oklahoma. Lieferengpässe scheint es also nur im Export zu geben.

Gruß, Malzan
 
Kann mir in dem Zusammenhang vielleicht jemand nen fähigen Händler in meine Nähe sagen?

Werd hier nicht wirklich zufriedenstellend fündig
:(

ich habe gestern auch gesucht und bin fündig geworden über die "offizielle" Dodge.de -Seite, dann weiter mit "Serviepartner-Suche"
Versuchs mal so, vielleicht klappt es ja - ich warte derzeit noch auf einen Rückruf, die Dame am Telefon hat sich alles notiert und klärt gerade die Lieferbarkeit der benötigten Teile ab. Immerhin schon 3 Schritte wetier als bei meinen letzten Telefonaten vor 2 Monaten mit anderen Händlern und FIAT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat Katzner bei mir auch so gemacht Ryk...dann hat mit dir Junior Chefin (nachdem ich drei mal da anrufen musste) dann am Telefon erklärt, dass diese Fahrzeuge ja niiiie für den europäischen Markt gebaut wurden und FIAT sich davon nichts annehmen würde. Kurzum...die Firma Katzner in Gladbeck weigert sich beharrlich diese Rückrufe auszuführen...also suchen sich ganz viele Dodge Fahrer jetzt erstmal einen anderen Händler, der da etwas kompetenter rangeht...mich sehen die jedenfalls nicht wieder!
 
Bei meinem sind noch 3 Recalls offen.

N62 (irgendwas mit Lenkung)

P78 und R26 (passenger Airbag)

Der Dodge-Servicepartner hat mich grad zurückgerufen und gesagt, dass ich erst mal mit dem Auto hinkommen muss da sie schauen welche Teile sie für die Lenkung brauchen. Auf Nachfrage sagte man mir, dass sie die P78 und R26 nicht machen. Dies wäre wohl nur in den USA zu machen, in Europa werden diese Recalls nicht durchgeführt. Ich habe die Dame dann gefragt, was der Unterschied zwischen einem RAM der in den USA hergestellt wurde und in den USA gefahren wird und einem RAM der in den USA hergestellt wurde und in Deutschland fährt, ist. Darauf wusste sie keine Antwort... :redhotevil:

Wie schaut das bei euch aus, wurden diese Recalls gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vom R25 betroffen und bin zu meinem Dodge Dealer hier im Umkreis gegangen. Er schaute in den Rechner und fragte ob ich Post vom KBA hab. Etwas hin und her geredet und dann sagte er, dass er die Teile bestelle es aber lange dauern werde da auch Chrysler`s betroffen sind und sie nicht hinterherkommen.

Knapp 3 Wochen waren es dann nur und ich bekam einen Anruf dass die Sachen da sind. Fahrerairbag und Patrone in knapp einer Stunde gewechselt und nun bin ich wieder Recallfrei. :lol:
 
Das mit dem KBA hat sie mir auch gesagt und ich habe ihr erklärt, dass das Auto ja eigentlich nicht nach D gehört und ich mir nicht vorstellen kann das die mich anschreiben. Bekommt das BKA eigentlich eine Info aus den USA für Fahrzeuge die hier offiziell nicht importiert werden?

Abgesehen davon ist mein RAM in den Papieren falsch eingetragen. Dort steht 1500er, ich habe aber einen 2500er.. :roll:
 
Oben