srt 10
QuadCab
Dann fahr damit mal mit 2t am Haken auf ne feuchte/nasse Wiese...
Hat alles Vor- und Nachteile.
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Das tut man ja auch nicht dafür nehm ich den Tracktor! :mrgreen:
Dann fahr damit mal mit 2t am Haken auf ne feuchte/nasse Wiese...
Hat alles Vor- und Nachteile.
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Als SRT ler hab ich da Erfahrung!
Das Stollengedöns ist hübsch kann aber nix. Wer beim Reifen spart fährt auch schlecht!
Im Sommer fahr ich am Hemmi wie auch am SRT den Conti und man glaubt es kaum alles was hier geschrieben wird trift nicht zu!
Habe den Conti als Erstausrüster auf dem GC. Das ist der beschissenste Reifen den ich in meinem ganzen Leben jemals gefahren habe, und das waren nicht wenige!
Am Anfang ist er gut, aber er lässt sehr schnell nach und ist nur noch Geratter und Gedönse und ganz schlimm. Höhenschlag, Standplatter, Sägezahn Profil und ich weiß nicht was sonst noch.
Fahre momentan einen Pirelli Ganzjahresreifen. Das Beste was ich jemals gehabt habe!!!. Gibt es leider nicht für den Dicken.
LG
Wir reden da wahrscheinlich von zwei verschiedenen Contis.
Keiner fährt mehr auf dem SRT einen Pirelli, außer er ist lebensmüde!!!
Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
ich glaub ist stark ne reifen sache. die günstigen die da verbaut waren waren grip technisch eher müll.
bei feuchter Straße sind die Dinger nur am rotieren [/]
Was ja für ein Rad bzw Reifen generell keine schlechte Sache ist
Also ich hab das letzte Nacht nochmal intensiver getestet.
AKtuell montiert: Federal Couragia MT 33x12,5 R20 mit ca 10mm Profil (nicht innen :mrgreen: )
Anfahren .... ESP ... An Kreuzung anfahren und abbiegen ... ESP....
Aber fahre ich mit 50 durch nen Kreisel und gebe in der "Ausfahrt" dann reichlich Gas, dann kommt er hinten quer und kein ESP kommt ???
Ist das "ESP" nur ne Anfahrhilfe ?
Aber fahre ich mit 50 durch nen Kreisel und gebe in der "Ausfahrt" dann reichlich Gas, dann kommt er hinten quer und kein ESP kommt ???
Ist das "ESP" nur ne Anfahrhilfe ?[/
Ich hatte das gleiche Erlebnis an Pfingstmontag am Autobahnkreuz Stuttgart-Vaihingen:
Habe gerade in der 270 Grad-Kurve einen Daimler-SUV überholt, als die Fuhre ohne Vorwarnung quer kam. Ich konnte den Wagen noch einfangen. Eine ESP-Wirkung war nicht zu spüren; ebenso kein Aufleuchten der entsprechenden Kontrolle-Leuchte. Die Fahrbahn war etwas feucht und diese an sich schon enge Kurve zieht sich noch zu.
Gruß
Matthias
Gibt's den auch als 20 Zöller ?
Das ESP lässt sich dauerhaft und restlos je Fahrt deaktivieren.
Soll ich hier wirklich schreiben wie es geht? Oder lieber nur per PN?
Der 10 sec. Trick funktioniert beim Facelift nur in Autoallrad. Bei 2WD laßt sich das ESC abschalten, aber nicht deaktivieren.
Außerdem steht´s in der Betriebsanleitung ! :mrgreen:
Auch das Teil bekommt irgendwo den Strom her (oder auch nicht) :mrgreen:
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