RAX - Jailbreak silver Mediaplayer Störgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JensG.

QuadCab
Ich habe eine Kostengünstige Lösung (ca.9 €) für diejenigen die mit dem silver Jailbreak von CTX einen Mediaplayer an die Option "Cargocam" angeschlossen haben und die Störgeräusche bzw. "brummen" als störend empfinden da sie über AUX eingeschliffen werden.

Wir haben das an 3 Fahrzeugen hier in der Region ausprobiert ( Störgeräusche waren unterschiedlich stark bei unterschiedlichen Mediaplayern) und haben mit diesem Endstörfilter die Störgeräusche eliminieren können. Dieser wird einfach zwischen dem Mediaplayer und dem CTX Kabelbaum montiert.

Anhänge

• enstoerfilter.jpg
    enstoerfilter.jpg
    131,5 KB
Pack mal einen Link mit Bezugsquelle dazu
:-)

Kann mich mal einer aufklären? :oops: Ich hab immer gedacht, Brummschleifen kommen von Erdungsschleifen von Geräten, die mit Wechselstrom arbeiten. Wo kommt denn hier das Brummen her? Jens sagte, es ändert sich nicht mit der Drehzahl, sprich, es kam nicht von der Lichtmaschine. Und es brummte NICHT, wenn er den Mediaplayer über die 110V Dose hat laufen lassen, nur, wenn es am Ziggianzünder dran war. WatnDaLos?
:?:

Ich glaube es hat damit zu tun das bei zwei Fahrzeugen ein USB Adapter ( 5,7 Volt ) mit USB-Kabel auf Klinke in den Zigarettenanzünder verbaut war. Von da aus in den Mediaplayer. Brummen war drehzahlunabhängig sehr störend und hoch von der Frequenz.

Ein Fahrzeug hatte einen 12 V Zigarettenanzünderkabel direkt auf Klinke in den Mediaplayer. Brummen war drehzahlunabhängig weniger störend und tief von der Frequenz.

Aber wie geschrieben mit dem Endstörfilter sind die Störgeräusche weg.

Oben