Ratsam oder Finger weg ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Ich bin am überlegen,ob ich mir bei mir für meinen '95, 2500 Automatik Cummins ein "Elektrotuning" kaufe. Da ich aber doch schon etwas Getriebeprobleme hatte, bin ich hin - und hergerissen ob ichs wagen soll.
Ich denke die Fuel Plate wird für ein normales, also kein ATS oder derartiges, zu heftig sein.

Hat da jemand Erfahrung damit ????????

--------------------------------------------------->Übrigens noch 2 Wochen Montage, dann 1 Monat Urlaub mit 3 Wochen Amiland.

Der Malzan hat Erfahrung mit dem Tuning von dem älteren Ram Diesel.
;)

Da hat's wirklich Erfahtrungen genug hier im Forum, es waren nichtmal schlechte dabei.
Das Getriebe wird ohnehin irgendwann faelling und wenn das ueber Monate plant kann es guenstig aus USA kommen.

ICH traue den deutschen Getriebinstandsetzern naemlich nicht!

Ich bin am überlegen,ob ich mir bei mir für meinen '95, 2500 Automatik Cummins ein "Elektrotuning" kaufe. Da ich aber doch schon etwas Getriebeprobleme hatte, bin ich hin - und hergerissen ob ichs wagen soll.
Ich denke die Fuel Plate wird für ein normales, also kein ATS oder derartiges, zu heftig sein.

Hat da jemand Erfahrung damit ????????

--------------------------------------------------->Übrigens noch 2 Wochen Montage, dann 1 Monat Urlaub mit 3 Wochen Amiland.

Fuel Plate und andere EInspritzdüsen .... :mrgreen: :mrgreen: wobei die Einspritzdüsen eh mal überprüft werden sollte ?!?

und wie es Deinem Getriebe ergeht ..........das liegt dann an Deinem rechten Fuss :mrgreen: :mrgreen:

Also bei mir hält es (bis jetzt), ich hab aber auch ein Schaltgetriebe.

@Propane Ram : Michael, kannst Du was über ein "Spring Kit" sagen? Was macht das? Habe irgendwo was gehört von Drehzahlerhöhung und früherem Einspritzzeitpunkt.
Und was kostet eigentlich eine stärkere Kupplung ?
:-D

Gruß, Malzan

Also bei mir hält es (bis jetzt), ich hab aber auch ein Schaltgetriebe.

@Propane Ram : Michael, kannst Du was über ein "Spring Kit" sagen? Was macht das? Habe irgendwo was gehört von Drehzahlerhöhung und früherem Einspritzzeitpunkt.
Und was kostet eigentlich eine stärkere Kupplung ?
:-D

Gruß, Malzan

Hey Du

Spring Kit sagt mir grad nix

mach lieber andere Einspritzdüsen rein

und was ne neue Kupplung kosten weiß grad nicht ....muß ich mich erst erkundigen
zu der Kupplung kann ich Dir aber dann auch noch raten direkt ne größere Schwungmasse mit einzubauen
hab ich auch gemacht
wenn der weiße mal angemeldet ist kannste auch gerne erst mal Probefahren .....

Also wenn ich mich richtig durchgelesen hab, stehen die Chancen eigentlich 50-50.

Im dümmsten Fall platz das Getriebe und mir der Hals. Was kostet den die Plate ??? Und was ungefähr so ein Modul, wo ich die Leistung über Kabelfernbedienung erhöhe ??

Ok wenn ich was mach, mach ich das mit der Plate.

Und jetzt die ultimative Frage

Wer würd mit dem 95 er , 2500 Cummins mit 47 RE Automatik die Plate reinmachen ?????????????

Nimm halt nich gerade die "stärkste" Plate. Die hält dein Automatikgetriebe sicher nicht aus. Aber so was "mittelstarkes" sollte doch gehen.

Gruß, Malzan

Oben