Ram1500 - passen drei Kindersitze hinten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

wenn ich Eure Beiträge hier so lesen und sehe was ihr für Autos fahrt kommt man ins schwärmen...

Ich bin schon seit längerem am überlegen mir einen RAM zu kaufen.

Allerdings habe ich drei Kinder die im Kindersitz sitzen müssen, und zwar noch einige Jahre.

Passen im Ram hinten drei Kindersitze?

Wer hat hiermit Erfahrung? Wenn ja, welches BJ habt ihr? Wie kompliziert ist das anschnallen?

Gruß
Kai

Hallo,
2005er RAM
Kommt auf die Größe der sitze an
Ich hatte 2 Römer bis18 Kilo drin und einen babysafe mit Konsole auch von Römer ist aber sehr eng man kommt fast nicht an die Gurte

Gruß Thomas

Gesendet von Alcatraz

Bevor das obligatorische "Stell Dich bitte erstmal vor!" kommt, würde ich sagen das 3 passen, aber knapp und mit organisatorischem Geschick.
Gen3 hat meines Wissens 2, wenn nicht sogar 3 x Isofix verbaut.
Sind die Kinder noch in der Babyschale, sprich MaxiCosi? Die passen, aber ist frickelig da die Gurte etwas knapp sind. Geht aber und lass Dir sagen, das dauert nicht soooo lange bis Sie in den normalen Dingern sitzen und die passen ohne Probleme.
Ich bin damals zum Kauf des RAMs auch mit voller Bagage angefahren und hab gesagt, dass wenn die Kinder hinten vernünftig Platz haben, dann issa gekauft.
Mit der Karre brauchste Dir beim RAM ja nun so überhaupt keine Sorgen machen, und deine Frau wird es lieben. Einfach zusammeklappen und auffe Ladefläche damit. Bremse anziehen und vielleicht noch n' Spanngurt durch die Räder und fertig!

Hallo,

bei meinem 2012er sind hinten 3 Isofix Anschlüsse. (War das erste was meine Frau am Auto gesehen hat, mir wär es bis heute nicht aufgefallen)

Gruß, Alex.

Beim 2006er Megacab sind hinten ebenfalls drei Isofix-Halter
:-)

Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)

also 2 Isofix habe ich sicher, ob es 3 sind kann ich gar nicht sagen! Bj 2006, aber in der Mitte ist es auch ein 3 Punktgurt

also 2 Isofix habe ich sicher, ob es 3 sind kann ich gar nicht sagen! Bj 2006, aber in der Mitte ist es auch ein 3 Punktgurt

Wenn ich die Bedienungsanleitung beim schnellen Überfliegen gerade richtig verstanden habe, haben alle Modelle vom Gen3 nach 2006 zwei Isofix-Halterungen außer die Familienkutsche Megacab :oops:

Moin.

Mein 2010er Crewcab hat auch hinten 3 ISO Fix Punkte.
Der "mittlere" ist aber nicht mittig sondern etwas nach rechts versetzt.

Gruß Sebastian

Oben