RAM Waschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

der Winter ist jetzt ja hoffentlich bald vorbau und es wir Zeit den kleinen zu waschen.

Wie macht Ihr das so?
Was macht Ihr gegen die lästigen Wasserflecken?
oder:
Fahrt Ihr durch die Waschanalge? Wobei da **** ich etwas Angst das der lack (Schwarz) schnell verkratzt.

Grüße

Jage

Meguiars Wash & Wax Shampoo + Washmitt + Watermagnet.
NXT Car wash shampoo hab ich auch noch. So gut wie keine Wasserflecken, obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

Ums kurz zu machen, hab fast die ganze Palette von Meguiars.
Es gibt mit Sicherheit bessere oder billigere Sachen, aber ICH bin von Meguiars vorbehaltlos überzeugt

Meguiars Wash & Wax Shampoo + Washmitt + Watermagnet.
NXT Car wash shampoo hab ich auch noch. So gut wie keine Wasserflecken, obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

Ums kurz zu machen, hab fast die ganze Palette von Meguiars.
Es gibt mit Sicherheit bessere oder billigere Sachen, aber ICH bin von Meguiars vorbehaltlos überzeugt

Nene... die NXT Serie ist schon topp, insbesondere in der Combo Car Wash + Tech Wax. :thumbright:

Waschanlage,.. :mrgreen: wenns schnell gehen soll,..

ansonsten hochdruckreiniger,. lederlappen,. Politur etc...

Handwäsche wenn bei uns im Dorf die Jugendfeuerwehr wieder Autowaschtag zum Spenden sammeln hat :mrgreen:

1x die Woche Handwäsche und abledern,2x im Jahr polieren und versiegeln . Inenenraum 2x die Woche

autopflege24.net ist ne ganz gute Adresse. Wenn du da das Forum angibst, gibt es auch noch ein paar Prozente (war zumindestens immer so). Ansonsten kannst du Meguiars mittlerweile auch hier in D. bei vielen Autozubehörläden bekommen (Kommet, etc.)

Ich kann noch die Produkte von Surf City Garage empfehlen.

Ansonsten frag ich mal in die Runde, welche Produkte ihr so für die Innenraumpflege benutzt?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten

Für den Innenraum verwrnde ich einen neutralen Reiniger wir Glas oder Oberflächenreiniger

Grüße

4x im Jahr wird der RAM vom Profi-Aufbereiter abgeholt und innen und außen gereinigt und glänzend wieder auf den Hof gestellt. Jedes 2. Mal wird er auch poliert. :thumbleft:

Ansonsten bei Bedarf durch die Waschanlage. Danach von Hand mit ausrangierten Küchen-Glashandtüchern trocken wischen.

Gleich am Anfang hat der RAM vom Folienprofi die vorderen Kotflügel und die Schweller mit Schutzfolie beschichtet bekommen. Die muß jetzt nach über 3 Jahren bald mal neu.
;)

Nur gute Textilwaschanlage. Mein Ram wurde gleich neu versiegelt und ist auch schwarz. Noch nie von Hand gewaschen und hab es auch nicht vor.

4x im Jahr wird der RAM vom Profi-Aufbereiter abgeholt und innen und außen gereinigt und glänzend wieder auf den Hof gestellt. Jedes 2. Mal wird er auch poliert. :thumbleft:

Ansonsten bei Bedarf durch die Waschanlage. Danach von Hand mit ausrangierten Küchen-Glashandtüchern trocken wischen.

Gleich am Anfang hat der RAM vom Folienprofi die vorderen Kotflügel und die Schweller mit Schutzfolie beschichtet bekommen. Die muß jetzt nach über 3 Jahren bald mal neu.
;)

Warum machst du das so? Du investierst schätze ich mal in 4 Jahren ca. 1300 €... machst du das weil es dir so gefällt? Oder damit du einen besseren Wiederverkaufswert erzielst?
8)

Oben