Ram verreckt beim anfahren

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balou

Einzelkabine
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komische frage: mein diesel ram baujahr 1998 automatik fährt manchmal einfach nicht los, wenn er kalt ist, sondern verreckt wie beim anfängern.
Versackt dann die ganze Kraft im Wandler oder wie oder wo? wer kennt das und kann antworten?? wenn er warm ist läuft alles top!
 
Ich muss die Automaten auch alle warm laufen lassen.
Alle Oele umruehren, fuer ein paar Minuten, dann los!
 
wenns nur bei kälte auftritt, kanns was mit der dieselvorwärmung/einspritzpumpe/einspritzdruck (hatte ich bei anderen fahrzeugen auch schon) zu tun haben, ich kenn mich aber beim cumminsmotor überhaupt nicht aus....da gibts hier andere profis...ich steh auf HEMI
8)
 
wenns nur bei kälte auftritt, kanns was mit der dieselvorwärmung/einspritzpumpe/einspritzdruck (hatte ich bei anderen fahrzeugen auch schon) zu tun haben, ich kenn mich aber beim cumminsmotor überhaupt nicht aus....da gibts hier andere profis...ich steh auf HEMI
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Vorförderpume wär auch noch möglich.

Gruss Bernd

edit
Frag mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Balou, wenn ich deine Fotos anschaue, denke ich, der spricht bestimmt auch englisch.

Also kannste dich auch mal hier schlau machen Da wurde mich auch schon geholfen
;)


Viel Erfolg, Chris
 
ja, check Vorförderpumpe....bevor dadurch die E-Pumpe kaputt geht !
 
dann schönen Dank erstmal für die Ratschläge, werde der Sache auf den Grund gehen...

Jörg
 
Hat meiner auch, wenn er richtig kalt ist muß ich ihn so min. 1-2 Min laufen lassen, dann vorsichtig Gas geben..... nach ca. 100 m fahren ist dann gut.....
 
Hab ich auch grad aktuell wieder. Irrer Schlupf im Wandler, schaltet kaum und Fehlercode P0700.
Tritt ganz sporadisch auf. Hatte ich zuletzt im März, den ganzen Sommer über gar nicht.
Ölstand ist OK. Muss man das mal wechseln?
 
:mrgreen: :mrgreen:
Pigab Bernd, ist aber nicht ernst gemeint oder?

Jetzt hast du mich unsicher gemacht. Im Manual steht, alle 30000 mls. Da meiner lt. Carfax alle Öle immer bekommen hat, und ich erst 10000 gefahren bin, denke ich, sollte das noch gehen.
Nun ja, ich sollte vielleicht doch mal....

Der Getriebe-Spezi bist ja unumstritten du!
;)
 
Ich wuerde den Oelwechsel (bei wenig Meilen) immer VOR dem Winter machen, damit ueber den Winter relatiev sauberes Oel umgepumpt werden muss.
 
Beim Automat solltest das machen!

Also in meinem Bj05er Manual steht bei 30/60/90Tmls "check level" und bei "120Tmls "drain & refill" übrigends beim 2500er und 3500er egal ob Automat oder Schalter. Aber eben nicht ALLE 30.000mls :shock:
 
meiner arbeitet auch
;)

OK Stefan verstehe, aber auch beim Schedule B steht bei 30 und 90Tmls Check Level und nur bei 60 und 120Tmls CHANGE, halte ich für völlig übertrieben/Geldmacherei :roll: aber das ist meine persönliche Meinung.
 
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