Nachdem das Getriebeproblem dank Dodgerico gelöst ist fängt mein Shorty jetzt an auszugehen, bzw. nicht anzuspringen (irgendwann nach viel orgeln kommt er irgendwann.
-Zündkabel, Kerzen, Nockenwellensensor, Verteilerkappe und -finger, Zündspule, beide Lambdasonden und den Hallgeber hab ich neu gemacht - gefühlt wurde es damit erstmal besser, aber das Problem taucht sporadisch immer wieder auf - wirkt, als würde die Zündung wegbleiben.
Spritpumpe höre ich beim Zündung anmachen und er hat auch schon einen Auspufftopf gesprengt, als er dann durchgezündet hat.
Beim Tausch vom Topf hab ich gesehen, daß der Kat leer ist - also da muss ich eh nochmal dran, aber kann der meine Probleme verursachen (sorry für die vielleicht dumme Frage...)
Manchmal läuft er 2 Tage, als wäre nichts gewesen, dann wieder einen Tag nur Probleme, allerdings jedesmal wenn ich so weit bin das Doghouse runter zu machen um den Funken zu prüfen geht er dann doch wieder...
Hab auch alle Relais mal gezogen und getauscht, Sicherungen kontrolliert.
Ich hab auch mal versucht die Regelsonde abzustecken, aber keinen Fehler (Check Engine) bekommen - kann ich den Computer irgendwie testen?
Die Check Engine-Lampe kommt beim Zündung anmachen kurz, bleibt dann aber aus und beim "Ausblinken" hab ich teil keinen Fehler, teils blinkt aber auch garnix...
Ab und zu kommt momentan die Airbagleuchte, was aber keinen unmittelbaren Einfluss auf den Motorlauf hat - das nur als Info.
Hängt die Zündspule irgendwie am Computer, oder bekommt die einfach Strom wenn ich die Zündung anmach?
Ich erinnere mich, daß es bei meinem 70er Jahre Transit irgendeinen Strombegrenzer beim anlassen gab, der damals die Grätsche gemacht hat - Zündspule direkt an Klemme 15 hat dann geholfen...
Viel Info, viele Unklarheiten, aber ich bin für jeden Tipp dankbar...!!!
-Zündkabel, Kerzen, Nockenwellensensor, Verteilerkappe und -finger, Zündspule, beide Lambdasonden und den Hallgeber hab ich neu gemacht - gefühlt wurde es damit erstmal besser, aber das Problem taucht sporadisch immer wieder auf - wirkt, als würde die Zündung wegbleiben.
Spritpumpe höre ich beim Zündung anmachen und er hat auch schon einen Auspufftopf gesprengt, als er dann durchgezündet hat.
Beim Tausch vom Topf hab ich gesehen, daß der Kat leer ist - also da muss ich eh nochmal dran, aber kann der meine Probleme verursachen (sorry für die vielleicht dumme Frage...)
Manchmal läuft er 2 Tage, als wäre nichts gewesen, dann wieder einen Tag nur Probleme, allerdings jedesmal wenn ich so weit bin das Doghouse runter zu machen um den Funken zu prüfen geht er dann doch wieder...
Hab auch alle Relais mal gezogen und getauscht, Sicherungen kontrolliert.
Ich hab auch mal versucht die Regelsonde abzustecken, aber keinen Fehler (Check Engine) bekommen - kann ich den Computer irgendwie testen?
Die Check Engine-Lampe kommt beim Zündung anmachen kurz, bleibt dann aber aus und beim "Ausblinken" hab ich teil keinen Fehler, teils blinkt aber auch garnix...
Ab und zu kommt momentan die Airbagleuchte, was aber keinen unmittelbaren Einfluss auf den Motorlauf hat - das nur als Info.
Hängt die Zündspule irgendwie am Computer, oder bekommt die einfach Strom wenn ich die Zündung anmach?
Ich erinnere mich, daß es bei meinem 70er Jahre Transit irgendeinen Strombegrenzer beim anlassen gab, der damals die Grätsche gemacht hat - Zündspule direkt an Klemme 15 hat dann geholfen...
Viel Info, viele Unklarheiten, aber ich bin für jeden Tipp dankbar...!!!