RAM Van 3500 Rahmenspitzen, vorderer Querträger Hilfe

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Hallo,

wollte mich mal meinem Bekannten Rost an den Rahmenspitzen widmen. War mir bekannt, auch das es schon nicht mehr für den TÜV reicht. Also lange gesucht und ein entsprechend angeblich passendes Teil vom Verwerter für viel Geld besorgt. Heute angefangen alles zu zerlegen und den querträger rauszunehmen. Und was sehe ich viel mehr Rost als erwartet. O.k. Alles gut, hast ja einen kompletten Vorderbau zum einpassen. Also diesen geholt und ausgepackt, und jetzt Katastrophe, das ist ein komplett anderes Teil, viel kleiner und die Rahmenspitzen an der meine Stoßstange befestigt ist, gibt es gar nicht. Auf dem Bild des Verkäufers sah es aus wie meine Karosse, sollte aus 2000 sein und ein 3500er, meiner ist aus Anfang 2002 hätte also passen müssen. was habe ich da bekommen ein Rahmenteil vor 1997 oder gab es zwischen 2000 und 2002 noch Veränderungen die ich übersehen habe. Bin gerade etwas ratlos was ich machen kann. Bekomme ja so nicht mehr meine Stoßstange verbaut, ohne alles zu verbasteln.
 

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Habe am Dienstag noch einen Unfaller in Osby auf dem Schrottplatz gesehen. Hatte den Hinter breiter gemacht. Musst du mal Google Osby Schweden Bildelar suchen die haben auch einen Onlineshop
 
Ok, danke die Seite habe ich gefunden, klicke mich gerade durch glaube ich 167 Seiten Autos, bisher noch nicht gefunden was ich suche. Werde da mal hinschreiben, wie lange fährt man nach Schwede?? mal schauen. Sonst keiner eine Idee, zumindest was das für ein Jahrgang ist oder doch was mit 1500-3500 zu tun hat das es nicht passt.
 
Fähre ca 6-7 Stunden je nach Wind. Ich fahre immer von Travemünde nach Trelleborg und dann weiter. Solltest du was finden und selbst hinfahren denke an Dosenbier. Das hilft beim handeln und Euro das die krona schlecht steht
 
Hallo, für alle die interessiert dran sind!

es sind keinerlei Blechteile und oder gebrauchte zu bekommen, einfach nichts mehr zu finden.

Also wurde alles entrostet und hergerichtet, also es wird gerade gemacht. Von vorne nach hinten.

Wenn jemand Tipps dazu hat, sind sehr willkommen.

Aktuell treibt mich die Frage wie die Gummidichtung zur inneren Motorabdeckung befestigt ist, ich befürchte geklebt, die bewegt sich keinen Millimeter. Oder wo ich die Hitzeschutz Bleche bekomme, zur Not auch universale zum selber biegen.

Auch wo ich entsprechende Klipps und Halter bekomme um die ganzen Leitungen, Bremse, Kabelbaum, dieses Vaku dingsbums zu den Benzindämpfen etc. neu am Rahmen zu befestigen
 

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Ist nach der Rekonstruktion locker dreimal so schwer wie beim Ausbau.
 

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