Ram SRT Hellcat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CMB

Hab jetzt sehr viel im Forum gelesen und auch die Suchfunktion benutzt habe aber nur ältere (Anfang 2015) Beiträge gefunden, sollte ich neuere Beiträge dazu übersehen haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe vor mir dieses Jahr noch einen Ram zu holen, außer es kommt tatsächlich ein Hellcat in absehbarer Zeit.

Weiß vielleicht jemand mehr zu dem Thema?

Sollte tatsächlich ein SRT Hellcat kommen eine Frage an die Österreicher hier.
Glaubt Ihr wird dieser ebenfalls als "Vorsteuerabzugsberechtig" gelten oder wird der WAHRSCHEINLICH ausgenommen werden? Etwas mehr als 700 PS ist ja mal ne Ansage, vorallem bei € 75,- Steuer / Monat :-D, ausser es wird die LKW Typisierung gestrichen.

Bin mal gespannt
;-)

LG
Claus

Hab jetzt sehr viel im Forum gelesen und auch die Suchfunktion benutzt habe aber nur ältere (Anfang 2015) Beiträge gefunden, sollte ich neuere Beiträge dazu übersehen haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe vor mir dieses Jahr noch einen Ram zu holen, außer es kommt tatsächlich ein Hellcat in absehbarer Zeit.

Weiß vielleicht jemand mehr zu dem Thema?

Sollte tatsächlich ein SRT Hellcat kommen eine Frage an die Österreicher hier.
Glaubt Ihr wird dieser ebenfalls als "Vorsteuerabzugsberechtig" gelten oder wird der WAHRSCHEINLICH ausgenommen werden? Etwas mehr als 700 PS ist ja mal ne Ansage, vorallem bei € 75,- Steuer / Monat :-D, ausser es wird die LKW Typisierung gestrichen.

Bin mal gespannt
;-)

LG
Claus

Wenn er als N1 Lkw typisiert wird, warum nicht. Die Leistung ist ja nicht ausschlaggebend. Wenn er wie alle anderen RAM's die gleichen Abemssungen (wegen dem Bed in Relation zur Rahmenlänge) hat ists egal ob er 100 PS oder 1000 PS hat.

Würde ich auch so sehen das die Leistung keine Rolle spielt, allerdings würde es mich in Österreich nicht wundern wenn das Finanzamt meint: "der ist zu stark, da verlieren wir viel Kohle" bezogen auf die Motorbezogene Versicherungssteuer ....
;-)

Aber mal schauen ob ein Hellcat kommt und falls ja wann ..... mich juckt es schon ziemlich in den Fingern einen zu holen, egal ob den aktuellen 5,7er oder nen Hellcat.

Problematisch ist es nur wenn einer kommt das ich dann sicher wechseln möchte und da wird die Leasingbude (falls ich leasen sollte, kommt drauf an was der Steuerberater sagt) keine große Freude haben bzw schön die Hand aufhalten.

LG

Nun, da wir ja bekannterweise in einer Bananenrepublik leben, gibt es keine Sicherheit, daß das was heute legal ist, morgen auch noch so ist. Irgendwann wird es sicher kommen, das man die pösen Pickup-Fahrer ebenso schröpfen will, wie den rest der Autofahrer. Also nix is fix.

Wenn der Tag kommt wird der RAM leider ins Ausland verkauft...

Derzeit weist allerdings nichts darauf hin, da auch auch die WKO ganz stark dahinter ist, dass Nutzfahrzeuge und somit auch Pickups steuerlich begünstigt bleiben.

Gesendet von meinem Moto X Play

Derzeit weist allerdings nichts darauf hin, da auch auch die WKO ganz stark dahinter ist, dass Nutzfahrzeuge und somit auch Pickups steuerlich begünstigt bleiben.

Wobei begünstigt im Vergleich zu Deutschland eh schon ein Witz ist.
:(

Ja leider, würden wir deren Steuersystem haben, würde mich ein Challenger sehr reizen...

Dafür wird bei uns Ösis eh immer gebetsmühlenartig eingetrichtert, dass der Sprit billiger ist als in den meisten EU Ländern.
Nur so nebenbei für unsere deutschen Freunde: für einen Challenger Hellcat zahlst du in Österreich pro Monat 398,- Euro KFZ Steuer.
Nicht pro Jahr und auch keine Schillinge !!

Nur so nebenbei für unsere deutschen Freunde: für einen Challenger Hellcat zahlst du in Österreich pro Monat 398,- Euro KFZ Steuer.

Da lohnt sich ja ne 1 ZKB als Erstwohnsitz in Deutschland :mrgreen:

Was aufjedenfall Mitte 2017 kommen wird ist der Grand Cherokee Hellcat ( Trackhawk ) - wer weiß was nach dem GC dran ist :mrgreen:

Nur ob die nicht mal anfangen das nicht nur auf gewerbetreibenden anzuwenden.

Dafür wird bei uns Ösis eh immer gebetsmühlenartig eingetrichtert, dass der Sprit billiger ist als in den meisten EU Ländern.

Ihr könnt nicht alles haben. Hausverstand, besseres Fleisch, günstigen Sprit UND eine billige KFZ-Steuer. Sonst stimmt das mit dem gelobten Land zum Schluß wirklich noch. :mrgreen:

Nicht vergessen dass leistungsstarke PKW durch die Normverbrauchsabgabe und CO2 Steuer wesentlich teurer sind als in D.

Da kannst du sehr sehr lange den unwesentlich teureren Sprit in D tanken....

Beispiel:
Jeep Grand Cherokee SRT 8
D: ca. € 65.000,-
A: ca. € 95.000,-

:-(

Dann muss es aber ausgesprochen schön in Ö sein... :shock: (Sonst würde doch da keiner wohnen!?)

Erstens das und zweitens mögen wir euch Deutsche nicht genug um nur wegen billiger Autos zu euch zu ziehen
;-)

Der Staat braucht halt Kohle ...... für nix bis wenig tun bzw nur Schwachsinn zu betreiben
;-)
Aber so ist es halt in AT

Oben