RAM springt nicht mehr an

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intruder2001

QuadCab
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Hab's nochmal ins Hemi unterforum gestellt
Dodgi springt nicht mehr an :cry:
Heut morgen hatte er an der Ampel im Benzinbetrieb einen unruhigen Leerlauf.
An der nächsten Ampel ging er sogar aus. Sprang aber gleich wieder an.
Auf Arbeit dann Batterie abgeklemmt und bei Zündschüssel auf Startenfunktion bei getretenen Gaspedal das Steuergerät resettet. ( hab ich schon x mal gemacht. Immer alles gut )
Vorhin wollte ich nach Hause.
Geleiert und geleiert, aber sprang nicht an.
Hab auch kein Geräusch der Benzinpumpe gehört.
Kann die mir nix Dir nichts kaputt gehen?
Oder gibt es für sie eine Sicherung oder Relais .
Wenn ja wo find ich die? Im Sicherungskasten hab ich nix entdeckt.
Weiß oder ahnt wer was das sein könnte?
 
Bei LPG die Bezinpumpe kaputt soll es öfter geben. Auto ist ja auch schon ein paar Jährchen alt.
Wie voll ist dein Bezintank im allgemeinen denn immer so?
 
Bei LPG die Bezinpumpe kaputt soll es öfter geben. Auto ist ja auch schon ein paar Jährchen alt.
Wie voll ist dein Bezintank im allgemeinen denn immer so?

Meist viertel bis halb voll. Also nie leer
 
Ja, die Pumpe kann von jetzt auf sofort kaputt gehen. Zumal sie ja auch arbeitet, wenn du auf Gas fährst. Evt. komplett verreckt während du auf Gas gefahren bist.
Versuch mit einem leichten Schlag auf die Pumpe bzw auf den Tank in der Nähe der Pumpe sie zum Leben zu erwecken.
Check ob vorne Sprit ankommt. Wenn nicht überprüfe ob Spannung an der Pumpe ankommt. Wenn ja, ist ne neue Pumpe fällig.
 
Geh davon aus, dass die Benzinpumpe defekt ist...
;)
 
Jetzt hab ich ihn mit umprogramieren der Gassoftware und vorheizen per Standheizung wenigstens starten können und in meine Werkstatt fahren können. Benzinpumpe hab ich bei Ebaybestellt. Morgen mal den Tank absenken. mal schauen :shock:
 
Was denn, die Benzinpumpe läuft bei Gasbetrieb tatsächlich immer mit?! Ohne offenen Kreislauf läuft die Pumpe doch ständig gegen einen extrem hohen Widerstand. Es wäre doch sinnvoller, bei Gasbetrieb eine Schaltung, die den Sprit wieder zurück in den Tank pumpt, oder einfach die Stromzufuhr zur Pumpe deaktiviert. Das würde doch die Lebensdauer um einiges erhöhen.
 
Ja, die Pumpe läuft immer mit.
Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, als meine Pumpe das zweite mal defekt war.
Habe das aber wieder verworfen, da zum einen kein Steuerausgang am Gassteuergerät ist. Zum anderen muss bei "Gas leer" die Rückschaltung problemlos gehen muss, sonst Motor aus. :shock:
 
Interessante Konfiguration. Sollte das nicht Voraussetzung für eine professionelle Gasanlage sein, das die Pumpe bedarfsabhängig angesteuert wird?
 
Die Pumpe läuft bei allen Gasanlagen weiter. Einfach aus Sicherheitsgründen, da sonst das Auto ausgeht, wenn kein Gas ankommt.
Wenn Motor aus = keine Bremskraftunterstützung und keine Lenkkraftunterstützung.
 
Die Pumpe läuft bei allen Gasanlagen weiter. Einfach aus Sicherheitsgründen, da sonst das Auto ausgeht, wenn kein Gas ankommt.
Wenn Motor aus = keine Bremskraftunterstützung und keine Lenkkraftunterstützung.

Macht Sinn, aber doch wenigstens eine Ringleitung um den Druck der Pumpe wegzunehmen. Ist ja bei Hydrauliksystemen auch gang und gebe.
 
Die Pumpe hat oben drauf einen Druckregler, der alles was zuviel ist direkt in den Tank zurückleitet.
 
So heute den Ram an der Hinterachse aufgebockt, den Tank gelöst mit Auto und Motorradheber abgesenkt.
Alles sauber gemacht. Verriegelungsring gleich mal sandgestrahlt und gepulvert.
Und kaum fertig kam der Postmann mit der neuen Pumpe.
:)

Alles wieder zusammengebaut.
Jetzt läuft er wieder.
Und springt jetzt sofort an ohne 3 x Zündung an und Zündung aus vorm Starten.
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