Ram Rebel vs Ford Raptor pros/contras

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese kann man mit de Raptor vergliechen.

ram runner vs raptor

[youtube]https://youtu.be/NJdILE5T_NE[/youtube]
 
Diese kann man mit de Raptor vergliechen.

ram runner vs raptor

[youtube]https://youtu.be/NJdILE5T_NE[/youtube]

[youtube]NJdILE5T_NE[/youtube]

Das mit dem Youtube üben wir ABBA noch mal :mrgreen:

Die sind beide halt schon länger Geschichte, aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Zum eigentlichen Thema: Der Rebel ist kein Offroadgerät im Gegensatz zu Power Wagon oder Raptor. Beim Rebel wurden mehr oder weniger nur ein paar optische Veränderungen vorgenommen, um ihn in Richtung Offroad zu vermarkten. Von der Ausstattung ist er ein einfaches Basismodell ohne die ganzen Extras eines Laramie oder Sport. Viele Extras gibt es entweder gar nicht oder nur gegen Aufpreis. Der Antriebsstrang ist völlig serienmäßig 1500er und das Fahrwerk ist bis auf das serienmäßige Luftfahrwerk mit 1" Lift und die Bilsteindämpfer auch vollkommen Serie. Nur die geänderte Frontstoßstange und die 17" Offroadräder wäre noch als Highlight des Rebel zu erwähnen.
Der Raptor ist ja aktuell nicht verfügbar, da seine Produktion schon länger ausgelaufen ist. Ein neues Modell kommt erst zum Mj. 2017 und das ohne V8 und mit Aluminiumaufbau, der nicht gerade reparaturfreundlich sein soll. Nicht umsonst besteht eine große Nachfrage nach gebrauchten Raptoren mit dem 6,2l V8.
 
Also ich fahr meinen PW fast jeden Tag und find den einfach nur gut.
:-)

Haben ist halt besser als Brauchen und ab und zu braucht man den dann doch. ( Winde usw. )

926537b7949123c63ae5d45f151abadb.jpg


Gruß Uwe


POWER-WAGON
WINCH MOB
 
Ich fahre auch fast jeden Tag mit meinem PoweWagon. Wenn man das WILL ist das Geil. Aber mit deutlich höherem Verbrauch und deutlich härterem Fahrverhalten im Gegensatz zum 1500er muss man eben leben.

Doc-Racer
Bitte stell dich nicht da hin beim winchen. Ich habe live gesehen wie ein abgerissener Schäckel den Oberschenkel eines Trophyteilnehmers zertrümmert hat. Da ist der Spaß schlagartig aus.
 
Ich durfte vor ein paar Monaten mal ´nen Raptor fahren ...

Sieht von innen im Gegensatz zum RAM irgendwie schxxx aus ... aber OK ... über Geschmack lässt sich nicht streiten ...

Erstaunlich für mich war, dass er sich beim Fahren wesentlich kleiner anfühlt als er ist ... ziemlich agil ... und lässt sich sehr flott um die Ecken zirkeln (im Vergleich zum RAM 1500) ... war mehr so´n Fahrgefühl wie damals beim WJ-GC - nur mit viel mehr Power. Vom Fahrspaß hat´s daher absolut gepasst ... keine Frage ... aber der Preis ... und das Innenraumdesign ...

Fazit: Ich bin happy mit meinem und mag erst mal nichts anderes ... Punkt.

:mrgreen:
 
Wohl wahr ja... Innen muss man mögen :mrgreen:

Aber das macht der Fahrspass wieder wett. Und der Verbrauch ist auch absolut top
:-D
 
Wohl wahr ja... Innen muss man mögen :mrgreen:

Aber das macht der Fahrspass wieder wett. Und der Verbrauch ist auch absolut top
:-D


Was braucht der Raptor den so ? Kann man den in Dtl. auch ohne Gasanlage fahren ohne sein Sparschwein schlachten zu müssen?

Bin gerade auch am überlegen was ich mir als nächstes Zulegen soll.
Raptor, neueren Cummins oder doch nen Hemi... egal wie es wird wahrscheinlich auf ein Import Fahrzeug raus laufen.

Der Raptor schaut nach ein paar wenigen optischen Verbesserungen schon sehr gut aus
8)
 
2900kg

hab jetz knapp 27tkm runter von 16.5 bis abartig viel geht alles durch. Denke mal das steigt kräftig wenn ich auf 37er umsteige.

Kommt halt drauf an was du monatlich an Sprit ausgeben willst.
:)


Naja selbst ab Werk sieht er ganz gut aus
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm.. ok, dass der Raptor so krass ist, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte der Rebel ist ein etwas mehr Offroad tauglicher Laramie, mit Mittendifferentialsperre und eben AT Bereifung mit mehr Bodenfreiheit bzw Luftfahrwerk. Ok, dass er keine Winde hat ist n Minuspunkt, da stimme ich dir zu... Allerdings hätte ich jetzt auch nicht erwartet das er n "richtiger" Offroader ist, ala Wrangler oder G.... dafür will ich ihn auch nicht, mir schwebt eher ne Wohnkabine vor und mit der dann auch mal abseits von Asphalt unterwegs sein kann, aber schon noch auf Pisten. ....und eben trotzdem noch ein Daily driver.. Powerwagon ist ohne Frage mega, aber ich denk als Daily bei uns im Land eher ungeschickt... da schon extrem hoch und groß!

Bei 2900kg ohne Fahrer wird es eng mit einer Wohnkabine, oder willsr du über 3,5t?
 
Das klingt ja ganz in Ordnung
:-D


Wobe wahrscheinlich beim Raptor auch ein Gasumbau kein Problem sein sollte.
 
Bei 2900kg ohne Fahrer wird es eng mit einer Wohnkabine, oder willsr du über 3,5t?


ja da hast recht, aber ich muss zugeben, dass der Raptor keine alternative ist, so wie mir scheint... ich weiß, dass der 1500er für n kabine recht klein ist, aber wie gesagt, ich sehs als "einstiegskabine" und noch viel mehr als kompromiss weil eben dailydriver.. und ich denke, n Rebel oder Laramie der auf 3,5t aufgelastet ist, ist immerhin besser als mein Zelt bisher :mrgreen:
 
Also ich persönlich finde den neuen Raptor, der 2017 kommt, von der Optik her sehr geil , aber der V6 geht gar nicht .
Wo wird der geile V8 Sound bleiben ?
Deshalb habe ich mich auf dem F-150 Shelby eingeschossen. IST net billig aber für 700 PS ist es das Geld wert.
V8 ,sound und seldenheitswert . Muss mich nur orientieren wer diese Kiste in die Schweiz inportiert und ob die hier Zulassung bekommt.
Der Helcat wird hier angeboten, bekommt aber keine Zulassung. Denke er ist zu laut für die Eidgenossen, die bruachen ihre Mittagsruhe. :mrgreen:
 
Wobei der V8 im shelby durch die Turbos bedingt auch nimmer so klingt wie der Sauger V8.

Ich muss auch neidlos anerkennen das ich mit dem 6.2l gegen den f150 ecoboost auf 420ps optimiert nicht den Hauch einer Chance habe. Egal ob rollend oder stehend gestartet, ich war immer langsamer.

Wenn man mal das Emotionale V8 Gedöns bei Seite lässt denke ich mal wird die Zukunft mit dem 3.5er Twinturbo nicht schlecht sein. Ordentlich behandelt wird der auch standfest sein. :mrgreen:
 
2900 kg bezieht sich jetzt auf welches Fahrzeug??? Meiner hat leer 2460 kg (1500er Sport aus 2014)....

Wette ´nen Kasten Bier, das der schwerer ist. Stell ihn mal auf die Waage ! Meiner 2460 kg Leergewicht. Vollgetankt auf der Waage 2800 kg ! :-"
Das eingetragene Leergewicht hat schon bei meinem 5er nicht gestimmt.
:evil:
 
Oben