RAM Ove Kröger Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
moin moin...was haltet ihr denn so von dem angebot...ein freund schaut sich gerade mal bei ove kröger um...

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_260034490

er würde gerne gas haben...davon habe ich ihm aber laut euren Meinungen hier im Forum abgeraten...weil der 4.7 ja nicht unbedingt gasfest sein soll :shock:

Anhänge

• OK_RAM_Rot.PNG
    OK_RAM_Rot.PNG
    536,8 KB
SLT...... na ich weiß nicht. Schmalspurausstattung , muss man mögen Ich hätte Bedenken, dass es bei Wiederverkauf zur Standuhr mutiert

Wenn ich das richtig sehe haben beide kein Allrad. Die bessere Ausstattung hat der 4,7er. Der 5,7 hat weniger Km. Elt. Sitzverstellung hat er lt. Bildern nicht!!
Gruß Lutz

Zitat: "Bei unserer 1110 Kilometer Überführungsfahrt, konnten wir die Performance und Kraft dieses Truck geniessen. V8 Blubbersound, den wir alles so lieben."

Hier wird an die niedersten Kaufinstinkte appelliert.... Ganz großartig.
8)

SLT...... na ich weiß nicht. Schmalspurausstattung , muss man mögen Ich hätte Bedenken, dass es bei Wiederverkauf zur Standuhr mutiert

Beim Gen3 ist SLT im Vergleich zum Laramie jetzt nicht so schlimm. Im Gegenteil! SLT hat die schönere Stosssstange vorne, kein Heckschiebefenster was meist undicht ist und keine Pseudoledersitze die bei dem Alter alle rissig werden.
;)

Ich finde das beide sehr wenig Laufleistung haben, und für die magere Ausstattung zu teuer sind.

Beim Gen3 ist SLT im Vergleich zum Laramie jetzt nicht so schlimm. Im Gegenteil! SLT hat die schönere Stosssstange vorne, kein Heckschiebefenster was meist undicht ist und keine Pseudoledersitze die bei dem Alter alle rissig werden.
;)

ups...ich habe auch nur einen "SLT"...meiner hat aber ein heckschiebefenster :shock:

moin moin...was haltet ihr denn so von dem angebot...ein freund schaut sich gerade mal bei ove kröger um...

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_260034490

er würde gerne gas haben...davon habe ich ihm aber laut euren Meinungen hier im Forum abgeraten...weil der 4.7 ja nicht unbedingt gasfest sein soll :shock:

In diesem Fall nicht ganz richtig!
Er hat Ethanol85-Eignung und damit auch gehärtete Ventilsitze und -ringe.
LPG ginge also, wobei mir der Preis von knapp 2000.-€ eher suspekt ist. Vernünftige Konfigurationen liegen um die 3000.-€.
Hier also mal gründlicher nachfragen, was GENAU verbaut werden soll!!!
Natürlich verkraftet er auch E10
;)

Aber wie Monsti richtig sagte, der Verbrauch ist der gleiche wie beim HEMI nur mit deutlich weniger Leistung und höheren Drehzahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, deswegen habe ich auch einen 5,7.
Den 4,7 hatte ich auch Probe gefahren, der zieht aber im Vergleich "keinen Hering vom Teller" bei gleichen Betriebskosten. Der 4,7 müsste schon erheblich günstiger sein als ein etwa gleicher 5,7, um ihn mir schmackhaft zu machen.

Zur Ausstattung: Was möchtest Du haben? ZV, eFH, Drehzahlmesser, Spiegelheizung, ... wenn der SLT alles hat, was Du möchtest, dann sollte das kein Hindernis sein. Im Vergleich mit gleich alten und höher ausgestatteten bei gleichem Pflegezustand darf er dann halt auch etwas weniger kosten.

Jup,
das sehe ich ähnlich,hatten uns damals auch ein Gen.3 angesehen.
Sehr schöne Autos dort von innen wie außen, aber er ist auch recht teuer im Schnitt 2000€ mehr als andere.
Aber wer hat der Kann.
;)

Über die Preise brauchen wir nicht sperchen.
Ove Kröger ist ne Apotheke. Aber mich würde echt mal interessiere, was bei jojo schief gelaufen ist.

Jeder macht mit irgendeinem Händler mal schlechte Erfahrung. Und gerade der Markt mit gebrauchten Rams ist ja recht unseriös, weil viele mal eben
den schnellen Euro sehen und verunfallte Rams aus USA kaufen und hier dann mehr schlecht als recht instand setzen lassen.
Dazu kommen dann noch schlecht eingebaute Gasanlagen....und schnell verliert man den Spaß am Ram.

Dass ein Händler natürlich anders kalkulieren muss, als ein Privatverkäufer, ist wohl allen klar.
Erst einmal lebt er davon, zahlt Steuern und muss ggf. für eine Gewährleistung finanz. Reseveren haben.

Ich hatte schon mal Kontakt zu diesem Händler und hatte ein gutes Gefühl.
Und dass er Gasanlagen günstiger als Privatpersonen verbauen lassen kann, muss ja nicht negativ sein. Er gibt diesen Preis ja an Endkunden weiter.

Nur muss sich jeder im Vorfeld sicher sein, was man erwartet: 4WD oder 2WD, SLT oder Laramie, etc. ....
;)

Die preise von ove sind was höher. Aber wenigstens versucht er einen nicht zu bescheissen.

Gasanlage hat er mir auch eingebaut. Bestimmt nicht der sauberste einbau aber laufen tut sie noch und dicht ist sie nach 5 jahren auch noch, nur einmal musste ich zum spezi weil der temp. Sensor hinüber war.

Oben