Ram mit polnischer Zulassung?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen Männers,
grade angemeldet schon gehts los..
Ich hab Kontakt mit folgendem Fahrzeug aufgenommen...

https://ww3.autoscout24.de/classified/267973187?asrc=fa|as

Der Wagen ist weder für der deutschen Straßenverkehr umgerüstet noch hat er deutsche Papiere. Dafür stimmt die Optik km stand und Gasanlage.
Bekannte Mängel sind die Zentralverrieglung die wohl etwas spinnt und die hinteren beiden Reifen sind abgefahren.desweiteren zeigt die Amateur der Gasanlage ständig einen komplett vollen Tank an! er wurde 2008 importiert, nach polen. somit steht wohl eine Umrüstung und eine Vollabnahme an!
Hat da jemand die Kosten für im Kopf?genauso wie für 4 reifen am besten

Die Frage ist ob sich ein Kauf lohnt und ob das mit der deutschen Zulassung funktioniert.

123000 Meilen hat er auf der Uhr.

Freu mich auf Beiträge...

wenn ich den verkäufer richtig verstanden haben zieht er die Kosten für Tüv vom Kaufpreis ab...
Deswegen die Frage wegen Umrüstung und Vollabnahme....

Ich hab meinen srt in polen beim händler gekauft...

Ich hab die tortur hinter mir.. Inkl polnischer facharbeit..
Ich würds mir überlegen

Hätte er sehr wenig kilometer... Dann da aber sowas findest hier überall!!

Bei interesse an mehr info gerne per pn

1. Zu teuer
2. 4,7l ist nicht Gasfest - es sei denn er hat gehärtete Ventilsitze bekommen
3. Wagen ist ein Sparbrötchen - keine Ausstattung
4. Alles in Allem lohnt der Aufwand meiner Meinung nach nicht, bei dem Preis

1. Zu teuer
2. 4,7l ist nicht Gasfest - es sei denn er hat gehärtete Ventilsitze bekommen
3. Wagen ist ein Sparbrötchen - keine Ausstattung
4. Alles in Allem lohnt der Aufwand meiner Meinung nach nicht, bei dem Preis

Muss ich mich anschliessen...

Hatte den 1 fehlenden liter glatt überlesen..

Slt version ..

Polnische gasanlage

Keinerlei gutachten ...

Lass die finger weg!!!!

klingt einstimmig hier in der Gemeinde.

hat den jemand ein besseren Vorschlag? ich kann hier leider noch keine SUCH Anzeige aufgeben und mit mobile, autoscout bin ich so gut wie durch :-/

Polnische Gasanlage ist absolut kein Hemmnis, die Polen bauten schon Gasanlagen in Autos, da wussten wir hier nicht, dass es so etwas gibt. Und hier in der Umgebung sind die guten und empfohlenen Umrüster Polen...

cognitanus

Polnische Gasanlage ist absolut kein Hemmnis, die Polen bauten schon Gasanlagen in Autos, da wussten wir hier nicht, dass es so etwas gibt. Und hier in der Umgebung sind die guten und empfohlenen Umrüster Polen...

cognitanus

Das problem ist ... Du brauchst hier einen umrüster der dir für die anlage unterschreibt...

Und thema hitzeschutzrohr.. Fehlte bei mir komplett .. Und das mag der tüv absolut nicht.

da war wirklich kriminelle Energie im spiel, leider finde ich sonst keinen anderen wagen der in mein Budget passt momentan. ich rechne mit knapp 3000€ für Umrüstung, tüv und gutachten Gasanlage, wenn der Verkäufer mir bis 9000€ entgegen kommt wäre das immer noch ein schlechtes Geschäft?!

Wie kann ich raus finden ob die Ventilsitze gehärtet sind oder nicht?

da war wirklich kriminelle Energie im spiel, leider finde ich sonst keinen anderen wagen der in mein Budget passt momentan. ich rechne mit knapp 3000€ für Umrüstung, tüv und gutachten Gasanlage, wenn der Verkäufer mir bis 9000€ entgegen kommt wäre das immer noch ein schlechtes Geschäft?!

Wie kann ich raus finden ob die Ventilsitze gehärtet sind oder nicht?

Für 10k Euro Budget kann man fast keinen gescheiten RAM finden. Spare lieber und erhöhe dein Budget auf 15-18k. Da wirst du mehr finden und auch mit deutscher Zulassung. Aber mit dem niedrigen Budget wird man fast nur Ärger haben.
Willst du nen RAM als Dailydriver oder nur zum Spaß haben als Zweit/Drittauto?
MfG Jannik

Hallo,

ich hab mir das Fahrzeug jetzt nicht angesehen... wollte nur mal kurz meinen Senf dazu geben... :oops:

Mein Ram hab ich auch in Polen gekauft, der Verkäufer war sehr Freundlich, und der Zustand war gut, die Meilen waren Nachvollziehbar!

Ich habe etwa 1000€ für die komplette Umrüstung bezahlt... also Vollgutachten, Sondergenehmigungen, Umrüstung, Abgasgutachten etc...

Gruß

Es ist immer noch ein 4.7l mit gasanlage, ich weiß nicht ob du dir das wirklich antun willst.
Merken ob er gehärtete ventile hat wirst du dann wenn er kaputt geht, oder eben auch nicht.
für das Budget lieber ne generation älter kaufen!

ich will ihn als dailydriver nutzen und ein model älter wäre auch kein problem
:)

Es ist immer noch ein 4.7l mit gasanlage, ich weiß nicht ob du dir das wirklich antun willst.
Merken ob er gehärtete ventile hat wirst du dann wenn er kaputt geht, oder eben auch nicht.
für das Budget lieber ne generation älter kaufen!

:!:
eben..

Nichts wird teurer als ein übereilter kauf

hat den jemand ein besseren Vorschlag? ich kann hier leider noch keine SUCH Anzeige aufgeben und mit mobile, autoscout bin ich so gut wie durch :-/

Wenn du einen gebrauchten Ram mit tollem Preis Leistungsverhältnis willst, gibt es nur eins...

VIEL Geduld! Und permanent am Ball bleiben! Und Glück! anders geht es nicht....

Ich denke schon, dass man für 12-15K€ noch Rams bekommt die okay sind! Aber das sind halt sehr sehr wenige!

Hier gabs schon einige mit übler Odyssee hinter sich, nur weil sie einen Ram in Polen gekauft haben und Probleme hatten die GAsanlage genehmigt zu bekommen.... kauf in Deutschland, da ist dann alles umgerüstet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier gabs schon einige mit übler Odyssee hinter sich, nur weil sie einen Ram in Polen gekauft haben und Probleme hatten die GAsanlage genehmigt zu bekommen.... kauf in Deutschland, da ist dann alles umgerüstet![/

Diese Aussage erhält meine 100% ige zustimmung

Da wird aus einem 60€ gutachten mal schnell einige 100€ oder die totale anlehnung.. Nö fremdanlage mach ich nicht.

Oben