RAM mit PKW-Zulassung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Hi Leute!
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem Umtragen eines RAM von LKW auf PKW?
Weil: Als LKW darf ich am Sonntag keinen Anhänger ziehen! Da wir aber oft mit unserem Boot unterwegs sind, wäre eine PKW-Zulassung schon besser (Scheiß was auf Steuern für 5,7l Hubraum).
Was sind die Vorraussetzungen für sowas? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß,
Carsten

Suche benutzen! Die Sonntagshänger und PKW-Geschichte ist schon 1000mal durchgekaut worden!
:evil:

Genau, such mal. Du darfst nämlich zu privaten Zwecken Sonntags mit Anhänger fahren !
Es gibt da einige Musterschreiben, die Du dabei haben solltest.
Mich haben sie auch mal rausgezogen und wussten nichts von der neuen Regelung.
Haben mich dann aber weiterfahren lassen.

Gruß, Malzan

Jaaaa, habe gefunden!
Aber ich habe, glaube ich, nicht alles gesagt:
Habe noch nen Kaminofen, da hole ich Sonntags schonmal Holz.
Und zwischendurch hab ich auch nen Autotransporter hinten dran, für den ein oder anderen Wagen...
Und Steine für den Garten, usw...
Das geht, glaube ich, nicht als Freizeit durch...

Gruß,
Carsten

hallo ich bin grade dabei mein ram e.z 2008 auf pkw umzutragen . ist garnicht so einfach das wichtigste ist das die ladefläche einen deckel oder ein top haben muß dann darf das auto nicht lauter als 72 db sein. grund für meine umtragung ist das mein finazamt meinen ram als pkw versteuert hat und ich aber lkw offener kasten eingetragen habe. so fazit ist 383 € als pkw steuern aber auch nur noch 520 euro versicherung mit vollkasko.

Hast du dir mal genau ausgerechnet was du unter dem Strich sparst? Deckel, Auspuff oder Dämmung fürs Standgeräusch, Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung....

Wer so aufs Geld schaut sollte sich das Ami-Pickup fahren vorher überlegen. Bitte nicht persönlich nehmen aber die Versuche irgendwo an dem Gegenwert von 2-3Tankfüllungen Steuern&Versicherung zu sparen find ich albern.

Mein Kumpel fährt einen Sierra 2500 mit long bed und Hardtop.
Dem hat der Importeur das mit der PKW Zulassung geregelt.

Ging ohne Problem.

Monstertruck

Der hat auch keinen Leuchtweitenregulierung. :mrgreen:

Hab die auch noch nie an einem US Car gesehen. Weder Mustang oder Callanger usw.

Oben