Ram mit Luftfederung oder ohne bestellen. Leute helft mir!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab nun das erste Angebot.
Dodge Ram Quad Cab Laramie in schwarz 8 Gang ohne Luftfederung,
mit
Laderaumabdeckung,
Anhängerkupplung
EU Navi
fernsteuerbare Auspuffklappe
Unterboden und Hohlraumversiegelung.
55.023,77 € incl. MwSt.

Fahrzeug incl EU Navi alleine kommt auf 50.100 €

10% oder 22% zoll?

ich hab mit all dem, ausser 8gang, knapp über 51000 bezahlt. mit 22% zoll
 
Ist auch unter Cut Out bekannt. Macht krach. Schau mal in der Suche oder Google nach.

Ja macht geilen Sound je nachdem wann und wo man will.
Würd ich mir nen Magnaflow oder Flowmaster darunter schrauben hab ich ständig den Krach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei bst265 probegehört und mir gefällt was da beim Cutout an Sound rauskommt, daher hab ich mir auch gleich einen bestellt.
Ein anderer Topf käme für mich nicht in Frage da ich ihn nicht dauerhaft lauter will sondern nur auf Abruf.
 
Hab bei bst265 probegehört und mir gefällt was da beim Cutout an Sound rauskommt, daher hab ich mir auch gleich einen bestellt.
Ein anderer Topf käme für mich nicht in Frage da ich ihn nicht dauerhaft lauter will sondern nur auf Abruf.

Genau das selbe dachte ich mir auch.
Auch der Händler hat mir gesagt 99% seiner Kundennehmen den Cutout.
Obwohl er mir ja die teurere Magnaflow Anlage hätte andrehen können hat er mir den Cutout empfohlen.
Hab dann ein wenig gegoogelt und mich dafür entschieden.
 
Sorry, hatte mich länger ausgeklinkt.

Die Infos bezüglich Achse und Fahrwerk kommt von Autec und er hatte die Infos direkt von Chrysler auf der Automobilmesse in Basel... (Und klar, CHRYSLER. Dodge hängt an Chrysler und die an Fiat. Als Chrysler noch zu Daimler gehörte, hatte z.B. Startech als Brabus Tochter auch gepimpte Rams im Angebot. Wurde adhoc eingestellt, als Fiat die Bude bekommen hat
:-)
Auf der anderen Seite kam der Fiat-Chef bei der Präsentation des 2013er Ram mit einem Maserati vorbei, die ja auch zu Fiat gehören :)) ) Gerade der RAM versucht sich ja immer ein wenig selbst als eigene Marke zu präsentieren (siehe Aufbau Webseite) , aber ändert nix an der Realität...

Jetzt kommt das ABER: sie haben meinen RAM trotzdem gebaut, wie ich wollte (eine Ausnahme: das 6.4 Bed am Crew ist für den 1500er als Export (noch?) nicht zu haben). Sprich, ALLES drin: 8-Gang, Air Suspension, 3.92er Achse, EU-Navi ab Werk und auch sonst Vollprogramm. Freue mich schon wie Bolle... Karre ist aber gerade erst vom Schiff runter...kann es kaum noch erwarten
:-)


Werde berichten.

Grüße, Norbert
 
Sorry, hatte mich länger ausgeklinkt.

Die Infos bezüglich Achse und Fahrwerk kommt von Autec und er hatte die Infos direkt von Chrysler auf der Automobilmesse in Basel... (Und klar, CHRYSLER. Dodge hängt an Chrysler und die an Fiat. Als Chrysler noch zu Daimler gehörte, hatte z.B. Startech als Brabus Tochter auch gepimpte Rams im Angebot. Wurde adhoc eingestellt, als Fiat die Bude bekommen hat
:-)
Auf der anderen Seite kam der Fiat-Chef bei der Präsentation des 2013er Ram mit einem Maserati vorbei, die ja auch zu Fiat gehören :)) ) Gerade der RAM versucht sich ja immer ein wenig selbst als eigene Marke zu präsentieren (siehe Aufbau Webseite) , aber ändert nix an der Realität...

Jetzt kommt das ABER: sie haben meinen RAM trotzdem gebaut, wie ich wollte (eine Ausnahme: das 6.4 Bed am Crew ist für den 1500er als Export (noch?) nicht zu haben). Sprich, ALLES drin: 8-Gang, Air Suspension, 3.92er Achse, EU-Navi ab Werk und auch sonst Vollprogramm. Freue mich schon wie Bolle... Karre ist aber gerade erst vom Schiff runter...kann es kaum noch erwarten
:-)


Werde berichten.

Grüße, Norbert

Gratuliere!
Dir muss jetzt aber klar sein dass du regelmäßig Bericht über Funktion (oder Nichtfunktion) der Luftfahrwerkes abliefern wirst müssen
;)

Viele hier sind recht neugierig wie es qualitativ um das LFW bestellt ist.
 
Gratuliere!
Dir muss jetzt aber klar sein dass du regelmäßig Bericht über Funktion (oder Nichtfunktion) der Luftfahrwerkes abliefern wirst müssen
;)

Viele hier sind recht neugierig wie es qualitativ um das LFW bestellt ist.

Kein Problem, mache ich gerne. Bin auch spitz wie Nachbars Lumpi auf das Teil.. Auf die Air Suspension freue ich mich auch am meisten, ich hoffe, die enttäuscht mich nicht. An sich ist die Technologie ja auch im Dodge Konzern nicht neu, nur hält im RAM...

Ich glaube aber nicht, dass das LFW viele interessiert, ist ja nur sinnloser Quatsch, den ein Ram eh nicht braucht..... JAHA, ich bin nachtragend
:)


Sobald ich die Kiste habe, gebe ich laut und dann könnt ihr mich gerne mit Fragen löchern...

Grüße, Norbert
 
Hallo Nobser,
wie glücklich bist du denn nun über die Entscheidung, deinen RAM mit LFW bestellt zu haben?
Ich möchte mir in den kommenden Wochen meinen ersten RAM bestellen. :mrgreen:
Da er bei mir jede Woche mehrmals eine 6 Meter langen (nur Ladefläche) gut beladen Anhänger hinter sich her ziehen muss, soll es auch eine Luftfederung geben! Bei der Probefahrt letzte Woche empfand ich Diese allerdings als recht "straff" abgestimmt!
:(


Was kannst du nach einigen Monaten der Nutzung dazu sagen??
Gruß
Marc
 
Wäre auch interessant zu erfahren ob jemand Probleme gehabt hat, weil die Suspension selbstständig rauf und runter gepumpt hat um das Niveau zu regulieren - und das ganz gerne über Nacht und früh ist die Batterie dann komplett fertig.
 
Ich fahre die Luftfederung zwar erst einen Monat bin aber recht begeistert , die Regelung arbeitet recht zuverlässig und der Ausgleich bei der Beladung / Aeromodus ist völlig unauffällig .
Das Fahrwerk ist für mich nicht zu straff ,liegt vielleicht auch daran das der Vorgänger ein Airride hatte .
Schade find ich das die ein und Ausstiegshilfe nur manuell zu bedienen ist. Man wird halt älter :mrgreen:
 
Also ich will sie nicht mehr missen und sei es nur des Spieltriebs wegen... Die Batterie zieht das Teil nicht leer, da ist eine elektronische Sperre, die ab einem bestimmten Batterie-Stand das Fahrwerk erst wieder bei laufendem Motor aktiviert. Ebenfalls nicht bestätigen kann ich, dass er sich ungefragt auf Offroad2 hochpumpt. Was er nach einiger Zeit macht, aber meiner Meinung nach nur, wenn der Schlüssel in der Nähe ist, von Entry/Exit auf Normal hoch zu fahren.
Und wie schon mal geschrieben finde ich die Abtimmung super. Es ist schon straff, ja, aber mir gefällt das so.

Ich bekomme ja eh jetzt für alle Steuergeräte die Updates eingespielt, mal sehen, ob sich da am "Eigenleben" was ändert...
 
Danke für die Antworten.
Fahre aktuell noch einen MB Viano Edition 125.
Da ich in Belgien wohne habe ich mir zwei Angebote dort eingeholt! Es wird wohl ein Wagen von Handiricars werden!
2014 Sport mit LFW und Prins Anlage für 39000 ohne Märchensteuer...
Einzig an Stelle der Prins Anlage hätte ich lieber eine Vialle, die bekomme ich aber nicht bei Handiricars.

Gruß
Marc
 
Oben