Ram mit 300000 KM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo meine frage ist kann man eine Ram 1500 5,7l aus dem Baujahr 2004 mit 300000 Km kaufen ohne bedenken.

Bei dem Motor wurde etwa alle 10000 Km ein Öl wechsel durch die auch belgbar sind.
Oder sollte ich lieber die Finger von dem auto lassen
:? :? :? :?

Die Motoren halten weitaus mehr aus, WENN immer Service und co gemacht wurden ;).
Wenn der restliche Zustand ok ist, würde ich sagen das nichts dagegen spricht :oops:

Vorbesitzer hat er 2 und Carfelx ist geführt, er steht beim us car Händler bei mir um die Ecke.

Du scheinst keine Ahnung zu haben. Carfax ist geführt? :roll:
Bedenkenlos ins Unglück geht sehr schnell.

Ja ich hab keine Ahnung
:-D
dachte carfelx ist wie Scheckheft bei uns aber darum frag ich ja hier nach

Etwas Hilfe wäre ich dankbar.

Dodge RAM 1500 5,7l hemi 4x4 hat jetzt 300000 km gelaufen kommt aus kalifornin ist Bau jahr 2004 ,vorbesitzer 2.

Öle wurden jetzt erst gewachselt Getriebe und motor mit Filter.
So der Händler, hoffe ich kann das glauben.

Kann nur sagen motor lief ruhig im Stand und beim fahren schaltete die Automatik sauber ohne Rücken oder komische Geräusche soweit ich das einschätzen kann. Hatte ihm die Laufleistung nicht angemerkt :?

Würde der motor weiter halten wenn ich ihn Pflege was ich tuen würde?

Gruß
Erik

Der Motor hält weiter, nur besteht so ein Auto nicht nur aus Motor... Getriebe ist auch sehr teuer, wenn das mal futsch ist.

Mein alter 2002er hatte auch schätzungsweise um die 280t Meilen runter, hat man ihm beim fahren auch nicht angemerkt (Getriebe war aber schon in den Staaten überholt worden).

Frag Händler mal nach der VIN und fordere dir ein Carfax an, falls der Händler das nicht vorliegen hat... sicher ist sicher.

Ja ich hab keine Ahnung
dachte carfelx ist wie Scheckheft bei uns aber darum frag ich ja hier nach

Etwas Hilfe wäre ich dankbar.

Dann Hilf uns auch etwas.

Hast Du Schraubererfahrung, bzw. kannst Du Dir selber helfen ?

Entweder Du hast Wissen, oder Du bist der Zahlmeister ! Wissen kannst Du Dir z.B. hier im Forum reichlich aneignen. Das fängt bei Carfax und VIN an, und hört ....... niemals auf ! :mrgreen:
Einen Ami (inbesondere einen älteren) fährt man nicht, man lebt ihn. Das heißt, das Du ein überdurchschnittliches Wissen hast, bzw. Dir zulegst.
Nur so hast Du die Kosten fest im Griff, und man kann Dir keinen Schmarrn erzählen.

Ist der Preis realistisch ? Hast Du mit anderen verglichen ? Welcher ist es ? SLT, Sport oder Laramie, oder .... ?
SingleCab, QuadCab, oder CrewCab ?

Ach ja. Deine Freunde haben Recht. Du bist Verrückt ! Willkommen im Club !
8)

:mrgreen:

Dodge Ram 1500 vanaf 2002-2008, Regular en Quad Cab, Ram in 3 niveaus, ST, SLT (plus) en Laramie.
3,7 V6, 4,7 V8, 5,9 V8 en 2003 5,7 V8
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde lieber einen gepflegten Ram mit hoher Laufleistung aus den Staaten fahren als einen mit 1/3 Kilometer der schon sichtlich ungepflegt wirkt...

Der Motor kann noch 200.000km machen
er kann aber auch in 2000Km hobs gehen.
Risiko!!!!!!!!!!!!!!
Was kostet das Teil noch!?

Ich würde ihn nicht kaufen, ich traue den Rams mit viel km nicht!!
:)

Ach ja meiner hat jetzt 420.000 km und läuft auf Gas von Anfang an und seit 340.000 km ohne Flashlube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ihn nicht kaufen, ich traue den Rams mit viel km nicht!!
:)

Ach ja meiner hat jetzt 420.000 km und läuft auf Gas von Anfang an und seit 340.000 km ohne Flashlube

UND mit was fur eine motor,
4,7 -5,7 hemi.
:?:

Oben