RAM: Ladeflächentank auf Unterflur umbauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

ich habe da einen für mich interessanten RAM gefunden, der auch schon eine Gasanlage hat. Nur leider ist dort ein Zylindertank auf der Ladefläche verbaut, ich brauche diese aber in ihrer vollen Länge für den Motorradtransport.

Hat schonmal jemand auf einen Unterflurtank (95 oder 108L) umbauen lassen und kann mir so ungefähr sagen, wieviel Aufwand das ist und mit welchen Kosten ich rechnen muß? Vier Löcher von der Montage wird die Ladefläche wohl haben, aber die könnte man ja durch Schrauben wieder verschließen...

Schonmal Danke im Voraus!

Ich würde sagen, ca. EUR 100,- für den neuen Tank + 200-300 EUR Arbeitslohn. + ggf. neue Gasabnahme beim TÜV

Also in der entsprechenden Größe finde ich z.B. den von Irene (PZTZP 680x300 0° 108L) für um und bei 200-250€...den haben vermutlich recht viele hier verbaut, schätze ich...

Folgendes musst du rechnen:

-neuer Tank(150€-250€)
-umlegen der zu und ableitung inkl. Arbeitszeit(200€-250)
-Abnahme durch tüv(60€-120€)
-eintragung in Fahrzeugpapiere(25€-85€)

Aber machbar ist es und wenn du das auto zu einem guten kurs bekommst und sonst alles stimmt

Danke für die Info, das klingt ja ganz vernünftig.

Kann vielleicht jemand bestätigen, ob der 108L-Irene-Tank unter den Ram 1500 Gen4 paßt? Ich gehe mal schwer davon aus, aber nur zur Sicherheit...dann würde ich den Tank nämlich selbst besorgen, das kommt wohl billiger...

Danke im Voraus!

Ich habe einen 108l Tank unter nem Baujahr 2005 passt gut drunter, steht nicht weit raus. Hersteller vom Tank kann ich dir gerade nicht sagen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danke für die Info, das klingt ja ganz vernünftig.

Kann vielleicht jemand bestätigen, ob der 108L-Irene-Tank unter den Ram 1500 Gen4 paßt? Ich gehe mal schwer davon aus, aber nur zur Sicherheit...dann würde ich den Tank nämlich selbst besorgen, das kommt wohl billiger...

Danke im Voraus!

Passt !!

Oben