Oeflingerdodge
Mannschaftskabine
Folgendes Problem
Vorgeschichte
Bin letztens stehen geblieben und hab ne Ewigkeit gebraucht um den Ram wieder zum laufen zu bekommen. Hab ihn dann auf die Bühne genommen, ist nicht gelaufen. Hatte die Spritpumpe im Tank im verdacht, hab da aber keine. Da er eh ohne Pritsche dastand hab ich von vorne bis hinten alle neu abgedichtet, inkl. Getrieb.
Gewechselt , was Sprit angeht, wurden die mechanische Förderpumpe, das fuel shut off valve und die Dieselvorheizung.
Wollte ihn heute wieder zum leben erwecken, wollte. Sprit kam vorne an, somit alles gut von der Pumpe her. Die Dieselheizung selber scheint auchzu funktionieren. Das fuel shut off valve schaltet soweit auch, jedoch bleibt das Ventil nicht angezogen. Er springt kurz an und danach fällt das Ventil wieder ab. Wenn ich es halte, bzw. nach oben drücke, läuft er. Nur sobald ich das Teil loslasse stellt er sofort ab.
Jetzt meine Frage
Das Abschaltventil wird ja über das Relais an der Spritzwand gesteuert, Plus liegt an und auch der Abgang vom Relais ( wenn direkt 12V gebrückt wird ) schaltet durch, somit ist mal kein Kabelbruch vorhanden. Am Abschaltventil sind 3 Kabel dran, + / - und die Selbsthaltung .... Richtig ???
Was sind die Abschaltkriterien um die Spule abzuschalten ??? Stehen vor nem Rätsel, irgendwas fehlt ihm um das Ventil angezogen zu halten.
Kann mir da jemand nen Tip geben an was das liegen könnt ?? Wo geht das Kabel hin bzw an welchem Punkt kann ich irgendwas messen ???
Danke für jeglichen Tip
Vorgeschichte
Bin letztens stehen geblieben und hab ne Ewigkeit gebraucht um den Ram wieder zum laufen zu bekommen. Hab ihn dann auf die Bühne genommen, ist nicht gelaufen. Hatte die Spritpumpe im Tank im verdacht, hab da aber keine. Da er eh ohne Pritsche dastand hab ich von vorne bis hinten alle neu abgedichtet, inkl. Getrieb.
Gewechselt , was Sprit angeht, wurden die mechanische Förderpumpe, das fuel shut off valve und die Dieselvorheizung.
Wollte ihn heute wieder zum leben erwecken, wollte. Sprit kam vorne an, somit alles gut von der Pumpe her. Die Dieselheizung selber scheint auchzu funktionieren. Das fuel shut off valve schaltet soweit auch, jedoch bleibt das Ventil nicht angezogen. Er springt kurz an und danach fällt das Ventil wieder ab. Wenn ich es halte, bzw. nach oben drücke, läuft er. Nur sobald ich das Teil loslasse stellt er sofort ab.
Jetzt meine Frage
Das Abschaltventil wird ja über das Relais an der Spritzwand gesteuert, Plus liegt an und auch der Abgang vom Relais ( wenn direkt 12V gebrückt wird ) schaltet durch, somit ist mal kein Kabelbruch vorhanden. Am Abschaltventil sind 3 Kabel dran, + / - und die Selbsthaltung .... Richtig ???
Was sind die Abschaltkriterien um die Spule abzuschalten ??? Stehen vor nem Rätsel, irgendwas fehlt ihm um das Ventil angezogen zu halten.
Kann mir da jemand nen Tip geben an was das liegen könnt ?? Wo geht das Kabel hin bzw an welchem Punkt kann ich irgendwas messen ???
Danke für jeglichen Tip