RAM IMPORT aus USA/Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Moin moin Gemeinde. Ich möchte euch hier meine Erfahrung über den Kauf/ Import meines RAM aus den USA schildern. Mein Agent für die ganze Sache war Oliver/Admin, und Thomas, die beiden sind hier gut bekannt für ihren guten Importservice aus den USA . Ich hatte im Februar mit Oli telefoniert um Ihm den Auftrag zu erteilen , mir einen RAM zu importieren.Oli gab mir einige US- Seiten zum stöbern. Ich schaute dann täglich rein und wurde nach kurtzer Zeit fündig ,als ich im US Netz den für mich richtigen RAM gefunden hatte.Ich griff zum Telefon und rief Oli an, ob er mir den RAM besorgen kann. Nach einigen Telefonaten rief er mich zurück und meinte , wir haben den RAM !!! :mrgreen: Freude ist zu milde ausgedrückt !!! Ich muste dann den Kaufpreis in EURO an das Autohaus in USA überweisen(was viele warscheinlich abschreckt,Grundlos) Ich war natürlich auch skeptisch!! Aber am nächsten Tag kam die bestätigung von dem Autohaus, das das Geld eingegangen sei und der Deal perfeckt ist !!! Und von nun an hatte ich einen RAM !!! Das war Anfang Februar. Von nun begann eine schrecklich lange Wartezeit .
Mitte Februar ist Oli rüber geflogen und hat sich unter anderen auch meinen RAM angeschaut und ihn für gut befunden und alles weitere, wie z B Kaufvertrag,Papiere und Transport vom Autohaus zu sich in das Lager(USA) im Hafen gekümmert. Von da ab war es Olis Job, den RAM heile rüber zu bringen ( was auch geklappt hat !!! ) Ich nervte ihn fast wöchentlich wie es um den Import steht . (...tschuldigung Oli !! ) . Zu meinem Pech kam , das die Reederei die/den Container umgebucht hatte und somit sich das ganze um mehrere Wochen nach hinten verzögerte . Eigentlich sollte ich ihn ca im Mai haben . Denkste !! Bis ich eines Tages im Juli ne Mail von Oli bekam, das der RAM im Hafen ist und er ihn , nach Zoll und Papierkram demnächst zu sich ins Lager holt wo er dann auch umgerüstet wurde .Irgendwann war es dann soweit, das ich ihn abholen konnte !!! Ich habe dann nur noch die Stunden gezählt bis zur Übergabe !!! Ein Tag Urlaub genommen und ab mit der Bahn zur Halle .
Die Übergabe war nach Termin Absprache mit Thomas reibungslos von statten gegangen . Mensch ich hatte nen nassen Zw...als ich ihn dann endlich in echt sehen und fühlen durfte. Und er war so, wie auf den Fotos!!! Nur noch schöner .
Verry clean !! Dann noch kurtz die KZK rangepinnt und ab ging die erste Fahrt(ca400km) im eigenem RAM !! Es war göttlich !!! Trotz Stau in NRW (16uhr) und heftigen Dauerregen, den er die letzten zwei Jahre seines USA Bestehens wohl nicht hatte !! Vier Tage später meldete ich ihn richtig an. Es gab überhaupt keine Probleme !!! Alles war schon eingetragen und auch vorn 40er und hinten 36er Kennzeichen waren eingetragen. Super !!!! Alles in allem kann man den Service von Oli und Thomas empfehlen !!!!!!!!!! Wer also bischen Wartezeit (...nicht so lange wie bei mir) mitbringt wird von den beiden mit dem Rund um Sorglos Packet gut bedient !!!! Nun hab ich dem grossen noch ne PRINS VSI 2 inplantieren lassen und auch diese läuft problemlos(hoffe recht lange!! ) Nun hoffe ich auf ne lange gemeinsame Zeit mit uns beiden !!!!!!!

Denke es geht manchmal nicht um den Preis sondern auch um die gewünschte Farbkombination und Ausstattung
;)
- Geld ist nicht alles

Schöner Erfahrungsbericht. Mich interessiert nun, wieviel Du, in Bezug auf einen Kauf in Deutschland, ungefähr gespart hast. Hast Du neu oder gebraucht gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guter bericht. manchmal ist es billiger zu importieren als hier zu kaufen

Beim Eigenimport lassen sich ja ein paar Tausender sparen, aber so, also wenn man alles erledigen lässt... Würde mich mal interessieren
:)

...OPSau ,, bin dabei , komme am Freitag,Zelt und Mops sind auch dabei ,Kennzeichen WL... Schwartz ,müsste gleich auffallen,ha ha ha :usa :crazy:
...es ist ein Baujahr 2012er 5,7 HEMI, CC LONE STAR, 2WD,32000mls gelaufen ,schwartz,
Backflip, Sidestaps, AHK,Leder creme, E-Sitz,Sat Radio(..ich weis) Freisprecheinrichtung,PDC,Bordcomputer , Lichtsensor, ....und die ganzen anderen Helferlein ,sehr sauber,
:-D

Auto hat drüben 26800 US $ gekostet. Hab vorher hier gesucht , aber für den gesamtpreis inkl Import nichts vergleichsmäsiges gefunden .Ich bin zufrieden :-"
.......bis Freitag !!! \:D/

Hallo maiki,
nur mal kurz für mich zum Verständnis:
Du hast den Ram nach Bildern gekauft (und bezahlt) ohne das ihn sich jemand (beauftragter Agent, Vertrauensperson drüben z.B. von Oli) vorab live angeschaut hat?

No risk, no fun! Hab meinen SRT8 auch blind gekauft, ohne Probefahrt, probesitzen, noch nicht mal live gesehen vorher. Das kickt :mrgreen:

...Thorsten , ja , ich habe ihn wenn du es so willst blind gekauft von einem grossem Autohaus in TEXAS :usa :-" Es ist alles gut gegangen, würde es wieder so machen, mit Oli und Thomas !!!!!!! =D>
...gekickt hats bei mir net so :roll: War die ganze Zeit skeptisch und hatte mir schon krumme Dinge zusammen gereimt, GRUNDLOS
:!:
:mrgreen: War alles so wie auf den Bildern,und den beiden O+T kannst vertrauen :thumbright: \:D/

...Thorsten , ja , ich habe ihn wenn du es so willst blind gekauft von einem grossem Autohaus in TEXAS :usa :-" Es ist alles gut gegangen, würde es wieder so machen, mit Oli und Thomas !!!!!!! =D>

Hallo maiki,
sehr mutig die Aktion das Auto blind zu kaufen. Bezieht sich nicht auf Oli und Thomas, die werden ihre Sache(n) schon gut machen und sind ja auch in D als Ansprechpartner vertreten, aber die beiden haben das Auto ja auch vorab nicht besichtigt und mussten sich demnach auf die Bilder und Worte des Händlers drüben in USA verlassen. Zudem hast Du das Geschäft als solches ja selbst mit dem Händler abgewickelt wenn ich das von dir geschriebene korrekt interpretiere. Somit wären im Fall der Fälle das das Auto eben doch nicht so wie beschrieben gewesen wäre, Oli und Thomas eh raus aus der Nummer, das Auto hast Du ja gekauft und nicht einer von den beiden. Sie haben "nur" den Import DEINES Autos und die Umbauten etc. für die Erreichung der Zulassungsfähigkeit in D übernommen.
Wie gesagt, sehr mutig und ich freu mich wirklich für dich das es kein Fehlkauf war. Ich hätte (und habe) mich das in der Form nicht getraut. Ich hab mir meinen jetzigen Ram zwar auch selbst in USA auf autotrader.com ausgesucht aber dort ist eine Person meines Vertrauens dann hin gefahren bzw. geflogen und hat ihn sich vorher angeschaut und zur Probe gefahren bevor da Geld geflossen ist und es somit letztlich zum Kauf kam.
Nochmal, ich freu mich für dich aber da hast Du schon eine nicht ganz unerhebliche Portion Glück dabei gehabt.

Mir ging es gleich. :mrgreen: Da die Händler hier sehr unfreundlich waren habe ich ihn mir auch direkt in den Staatn gekauft. Zwar hatte ich pech und mein "Traumram" wurde vor der Nase weggekauft, aber ich kann mich mit der Farbe jetzt auch gut arrangieren. Ziemlich gleich abgelaufen wie bei dir, ungesehen,keine Probefahrt-blinder Kauf. :mrgreen:

Oliver und Thomas sind wirklich zu empfehlen, haben auch Nerven für die Kunden wie Drahtseile. :lol:

Ausser Ölwechsel und Recalls nix gewesen bis jetzt.

Thorsten, habe wirklich Glück gehabt mit dem Kauf(Sonntagskind eben :mrgreen: )
Hatte den RAM auf AUTO-TRADER entdeckt und muste innerhalb eines Tages handeln, ob ich ihn haben will oder nicht
Natürlich ohne Probefahrt und ihn gesehen zu haben :oops: . Muste mich wirklich auf die Aussagen des Autohaus Verkäufers verlassen :? . Wie du richtig gesagt/geschrieben hast, hat fcnP ''nur'' den Import übernommen, und ihn dann vor Ort nochmal begutachtet. Oli gab mir dann das ok, als er vor Ort war ,gekauft hab ich blind :roll: . Geschaut natürlich wegen CARFAX etc !!!
Naja , nun sind auch die sechs Monate Wartezeit fast vergessen und ich freue mich wie ein Kleinkind!! Zwichen Colt Sievers neidisch schauen und heute liegen Welten, hätte mir damal nie zu träumen gewagt, das ich mal so n Abholfahrzeug besitze !!!!!!
....bin stolz wie Oskar :thumbleft: \:D/

...6,7 Cummnis , da haben wir beide ja die richtige Entscheidung getroffen :mrgreen:
... seit ihr nächstes Wochenende bei der OPS ??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben