RAM Hängt , nach vorne rechts ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,

ich habe eine Frage an die Technik leute unter euch...

mein Ram hängt vorne rechts (in Fahrtrichtung) . Nun habe ich mich drunter gelegt um eine evtl Ursache dafür zu suchen.
Mir ist aufgefallen das diese Exzenterschrauben mit den Kerben drin (entschuldigt ich weis nicht wie ich es sonst beschrieben soll) , rechts und links unterschiedlich eingestellt sind.
Könnte das eine möglichkeit sein ?
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Gummipuffer die auf die Achsenaufhängung ?? drücken sollen bzw darüber hängen, nicht den gleichen abstand zur dieser haben.
Rechts liegt er übertrieben gesagt fast an, links ist gut platz.?!

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen und ihr könnt mir helfen :oops:
Danke im voraus !

Mach doch mal Fotos davon. So kann man sich schlecht was vorstellen...
;)

Hast Du mal nach den Federn geguckt? Nicht das da eine gebrochen ist....

hallo , habe nach den Federn geschaut ! ob sie richtig liegen und ob sie gebrochen sind. Bzw habe ich keinen bruch erkennen können. Habe gehofft das es die Feder ist .

Hast direkt mal mit der Taschenlampe nach gesehen? Könnte auch die Aufnahme vom Federbein oben oder unten gebrochen sein. Schau mal das Du in der Richtung alles ausschließen kannst...

Hast direkt mal mit der Taschenlampe nach gesehen? Könnte auch die Aufnahme vom Federbein oben oder unten gebrochen sein. Schau mal das Du in der Richtung alles ausschließen kannst...

Der 4x2 hat vorne keine Federbeine, sondern Feder und Dämpfer extra.

werde dementsprechend morgen mal genau schauen und Bilder machen.
Im grunde ist es die Spiralfeder in der der Stoßdämpfer liegt bzw durch geht !
Frage mich nur was es sein kann wenn die Feder doch nicht defekt ist
:(

guck mal nach, vielleicht hast nen Platten , keine luft im Reifen,..... :mrgreen:

spass bei seite,..

denke das der Stoßdämpfer durch ist,..

am Dämpfer kann es auch liegen ? Den Dämpfer nehm ich auch genauer unter die Lupe danke !
Vllt fällt mir ja etwas auf oder ihr erkennt an den Bildern etwas.

Bocke den mal so auf, das die hängende Seite entlastet wird. Und das Rad ab. Da siehst du unter Umständen einiges mehr.

Ich nehme mal an, das du diese Schrauben meinst. Damit dürfte der Sturz eingestellt werden.

Anhänge

• i2160970.jpg
    i2160970.jpg
    381,2 KB
hallo, genau die meine ich !
Aber wie ich das sehe hat das rein garkeinen einfluss auf die Höhe , wie du schon sagtest !
Lediglich für den Sturz ! Danke

hallo, genau die meine ich !
Aber wie ich das sehe hat das rein garkeinen einfluss auf die Höhe , wie du schon sagtest !
Lediglich für den Sturz ! Danke

Im ersten Bild, die Schraube Nr 1 ist eine zum einstellen,.. für den Sturz,..

die im Roten Kreis,. damit ist der Achsschenkel oder wie der heisst befestigt,..

Richtig, aber trotzdem kann man damit nicht einen deratrigen Unterschied bewirken.
Und dass diese Exzenter unterschiedlich sind (re & li) ist normal.
Kein Auto ist 100%ig genau gefertigt. Und so musst du eben unterschiedlich ausgleichen/einstellen.

Hast mittlerweile schon Fotos gemacht, bzw. was feststellen können?

Oben