RAM Gen. 4 5,7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

VPS

Guten Morgen zusammen,
ich habe hier mal eine blöde Frage.
Schau mich gerade nach einen Dodge RAM Gen 4 um. Jetzt soll Mitte nächsten Jahres ein neues Modell (MY 2017) kommen.
Normalweise sinken dann die Preise der Vorgängermodelle. Ist das beim Dodge RAM auch so oder spielt das hier keine Rolle?

Vielen Dank schon vorab.

Wenig bis kaum, ich würde mit keiner merkbaren Preissenkung rechnen. Die sind einfach über mehrere Jahre stabil die Dinger
;)

Modelljahr 17 wird ab September oder sogar jetzt schon produziert!

Preise werden sicher nicht merklich sinken.

Vom iPhone mit Tapatalk

Moin,

Kann mich da nur anschließen. Einen merklichen Preisunterschied macht der Modellwechsel nicht aus.
Habe meinen im Frühjahr diesen Jahres gekauft - mit dem Gedanken das MY 2015 günstiger zu bekommen, da der Händler noch welche am Lager hatte.
Wie gesagt mit Glück 1 - 2 Scheine sofern dein Händler auch noch Restbestände haben sollte.
Habe mich aber dann für das 2016er Modell entschieden, da es im September `15 noch einen Recall gab und ich wert auf ein relativ ausgereiftes KFZ lege...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hatte vorhin vergessen zu erwähnen das ich ein 2010-2013 Modell kaufen möchte. :roll:
Aber da dürfte sich ja dann auch nichts großartig ändern oder?

Also ein echtes 2010er Model und ein echtes 2013er ist ein sehr großer Unterschied.

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

Also ein echtes 2010er Model und ein echtes 2013er ist ein sehr großer Unterschied.

Ok. war mir bis jetzt nicht so bewusst obwohl ich in letzter Zeit hier echt viel durchstöbere.
Was sind da die großen Unterschiede?

Wichtigster Unterschied ist das 8 Gang Getriebe
das neu UConnect

Mit Zündschlüssel oder ohne ist noch ein Unterschied.
Das ganze Armaturenbrett ist beim 2013er Modell anders.

Vom iPhone mit Tapatalk

Würde sagen der ganze Innenraum ist anders, das 8-Ganggetriebe ist beim FL ein Muss finde ich und dann gibts noch das Luftfahrwerk.

Hi !

Kann mir jemand sagen ab wann das 6-Gang bzw. 8-Gang Automatikgetriebe im RAM eingebaut wurde ?

Woran kann man erkennen welches Getriebe verbaut ist ?

Gruß

Karl

Das 8-Gang hat nen Drehknopf in der Armaturentafel und der 6-Gang nen normalen Wahlhebel in der Mittelkonsole.
Kannst Du aber auf der Ramtruck Seite auch sehen.

LG Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gen. 4 hat als 5 Gang auch den Fahrstufenwählhebel auf der Mittelkonsole

Vom iPhone mit Tapatalk

Alle 2013er haben keine 8 - Gang Automatik.

:shock:
Dann hab ich wohl den einzigen 6-Gang mit Drehknopf ! :mrgreen:

2013 war das 8-Gang optional erhältlich ! Ab 2014 Standart (beim Laramie)!

:shock:
Dann hab ich wohl den einzigen 6-Gang mit Drehknopf ! :mrgreen:

2013 war das 8-Gang optional erhältlich ! Ab 2014 Standart (beim Laramie)!

Alle Ram´s aus 2013 haben nicht das 8-Gang Getriebe verbaut
:!:
:redhotevil:

So besser
:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Ram´s aus 2013 haben nicht das 8-Gang Getriebe verbaut
:!:
:redhotevil:

So besser
:?:

NEIN - immer noch missverständliches Deutsch.
Die Worte passen, aber die gewählte Reihenfolge nicht.

Wenn Du schreibst:

"Nicht alle RAMs aus 2013 haben das 8-Gang-Getriebe verbaut." Dann wird ein Schuh draus.

Und wenn wir schon dabei sind :mrgreen: @ Radi, es heißt "standard". "Standart" bzw. Standarte, wäre eine besondere Flaggenform, die mit denen die Fähnchenträger bei Musikumzügen (oder Militär) vorne dran laufen. Das war, glaub ich, auch beim 2014er RAM nicht dabei :mrgreen:

Oben