Ram geht nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend,
heute Pech gehabt...in der Fahrt geht mein Ram aus.... kurzes stottern in der Kurve... keine Servo mehr... das war ein Spass... nun denn... er geht nicht mehr an.... OBD Leser dran.. keine Fehlermeldungen... Motor dreht beim starten... Startpilot benutzt, Motor läuft an, dann wieder aus. Mein Verdacht, die Benzinpumpe defekt, oder???? Hätte der OBD Leser den Fehler sehen müssen? Hat einer eine andere Erfahrung gemacht, Kabel, Stecker u.s.w. ..... habe 1500er Mega Cap 06er..
Gruss Tilo
:(

Wenn Autowagen mit Startspray angeht kann fast nur was mit der Benzinversorgung nicht stimmen.

Leitungsschaden - da reicht ein Miniloch fuer nebenluft, filter zu, pumpe kaputt oder tank leer.

Viel glueck.

Wenn Autowagen mit Startspray angeht kann fast nur was mit der Benzinversorgung nicht stimmen.

Leitungsschaden - da reicht ein Miniloch fuer nebenluft, filter zu, pumpe kaputt oder tank leer.

Viel glueck.

..hi, hängt das evtl. auch mit der Fehlermeldung P0441 zusammen?...

:?:

Müssten aber doch Fehlercodes da sein!?

Obd Scanner funzt? Und kann beim Ram Fehlercodes auslesen?

Ob die Tankentlueftung da einen Einfluss hat mag ich anzweifeln, sollte fuer die naechste AU aber behoben werden sonst faellst du durch.

Wenn die Benzinpumpe technisch defekt ist musst du keinen Fehler bekommen.

Leg dich unter das Auto und lass jemand am Schluessel auf ON (nicht start) drehen. Dann hoerst du ob die Pumpe anspringt.

Ob die Tankentlueftung da einen Einfluss hat mag ich anzweifeln, sollte fuer die naechste AU aber behoben werden sonst faellst du durch.

Wenn die Benzinpumpe technisch defekt ist musst du keinen Fehler bekommen.

Leg dich unter das Auto und lass jemand am Schluessel auf ON (nicht start) drehen. Dann hoerst du ob die Pumpe anspringt.

wenn das so ist das er keinen Fehler anzeigt, habe ich wieder was gelernt. bei mir war "nur" der Filter zu, und ich habe 7 zum Teil unsinnige Fehler angezeigt bekommen. Filter gewechselt, Fehler gelöscht, alle Fehler weg! und dann zeigt mir der RAM keine kaputte Benzinpumpe an!!!!???? :shock:

Müssten aber doch Fehlercodes da sein!?

Obd Scanner funzt? Und kann beim Ram Fehlercodes auslesen?

hi, joop der Leser kann, zeigt aber keinen an. mmmh.... Der Ram steht erst einmal an einer Tankstelle..die gelben Engel waren so nett...
:(

OBD ist aber zur kontrolle des Abgassystemes gedacht. Also: lambdawerte, abgasrueckfuehrung, katalysator, sekundaerluft, inkrementenrad zur kontrolle der einzelnen zuendungen, tankentlueftung.

OBD ist nicht dafuer da andere fhzg fehler zu protokollieren. Eine kaputte lampe wird dir obd auch nicht sagen.

OBD ueberwacht meines wissens nach jedoch bei Dieselmotoren die Dieselpumpe.

Wenn ein Filter zu ist kommt zB bei, anhand errechneteter luftzufuhr, der gemischaufbereitung der kontrollwert der gegeben sein muesste nicht hin. Du hast so zb fehlzuendung. Waere der erste fehler. Dann hast du sicher einen lambdafehler da die erwartete temperatur nicht auftritt. Einen co fehler wirst du auch bekommen, es verbrennt ja nicht genug.

Und so sorgt dein verstopfter Filter fuer viele anderen Fehler mit etwas glueck. Der filter wird ja nicht auf durchfluss kontrolliert.

OBD ist aber zur kontrolle des Abgassystemes gedacht. Also: lambdawerte, abgasrueckfuehrung, katalysator, sekundaerluft, inkrementenrad zur kontrolle der einzelnen zuendungen, tankentlueftung.

OBD ist nicht dafuer da andere fhzg fehler zu protokollieren.

Das stimmt so ganz sicher nicht. Schau dir mal die Liste(n) mit den Troblkecodes an.
Auch die Fuel Pump wird überwacht, allerdings nur stromseitig, nicht der Druck.
Wäre wenn: P127C-FUEL PUMP CONTROL CIRCUIT 2 LOW

Gruss Bernd

Moin,
kann jemand mir sagen...ob von diesem Dodge 1D7HU18207S245663 die Benzinpumpe in meinem Mega Cap mit 35 Gallons passt?
Oder sind die ab 2006-2008 beim Ram alle gleich?
Gruss Tilo

Das stimmt so ganz sicher nicht. Schau dir mal die Liste(n) mit den Troblkecodes an.
Auch die Fuel Pump wird überwacht, allerdings nur stromseitig, nicht der Druck.
Wäre wenn: P127C-FUEL PUMP CONTROL CIRCUIT 2 LOW

Gruss Bernd

Nagel mich nicht fest. Benzinpumpenfehler ueber OBD gibt es meines Wissens nach nur bei Dieselmotoren.

Du darfst mich gern vom Gegenteil ueberzeugen.

Kannst du lesen ?

P127C-FUEL PUMP CONTROL CIRCUIT 2 LOW

Glaubst du ich saug mir das extra für dich aus den Finger,
nur weil du zu faul, oder zu überheblich bist dir mal eine DTC Liste reinzuziehen ?
Diesen DTC gibts für den Beziner STR10 und den Diesel.

Du darfst mich gern vom Gegenteil ueberzeugen.

Das mach ruhig mal selber junger Mann,
und stell nicht einfach leere Behauptungen in den Raum nur weil du keine Ahnung davon hast :redhotevil:
OBD ist aber zur kontrolle des Abgassystemes gedach

Das war deine Behauptung, die einfach nur grottenfalsch ist.

Gruss Bernd

Bernd, was ist das denn fuer ein Ton? Du darfat gern sachlich einen Fehler sachlich korrigieren.

Nur weil es einen DTC gibt, da er ja genormt ist, heißt es nicht das er fuer jedes Auto verwendet wird.

Ich beziehe mich dabei nicht auf eine DTC Liste deren Codes fuer jede Eventualitaet ist. Es geht hier naemlich nicht um einen SRT oder Diesel wenn ich lesen kann und es geht auch nicht darum das die Spannung der Pumpe ueberwacht wird sondern um den defekt der Pumpe (mechanisch) was nicht durch DTCs gedeckt ist.

ODB wurde erfunden um die Emmision zu kontrollieren. Das da nun einige wenige DTCs hinzugekommen sind die nicht die Emmision betreffen ist mir nicht so bewusst gewesen - das haettest du aber ohne Holzhammer kommunizieren koennen.

Moin,
kann jemand mir sagen...ob von diesem Dodge 1D7HU18207S245663 die Benzinpumpe in meinem Mega Cap mit 35 Gallons passt?
Oder sind die ab 2006-2008 beim Ram alle gleich?
Gruss Tilo

Ist denn sicher, dass du eine neue Pumpe benoetigst?

so jungs,
gebrauchte pumpe drin und alles läuft wieder. alte getestet, die war hin.
gruss tilo

Oben