RAM fährt auf GAS aber Benzin wird weniger?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,

bin heute mal eine lange Strecke (300km am Stück) gefahren und hab festgestellt, das
das Benzin weniger wird, obwohl der RAM auf Gas fährt.

Wie geht´n das ?
:?:

( Ich meine nicht die paar Sekunden, wo der RAM nach dem Start auf Benzin
läuft bis er umschaltet. )

Joe

Es gibt Anlagen die unter Volllast auf Benzin umschalten. Falls du so eine hast würde das den "schleichenden" Verbrauch erklären.

Ist eigentlich wurscht, was für ne Anlage das ist. Man kann die so einstellen, dass sie ab irgend nem Drehzahlbereich ganz auf Benzin umschaltet, oder beimischt, um den Motor zu schonen. Denn dann kommen die Additive aus dem Benzin zum tragen. Ich find die Möglichkeit gut, wenn sie denn funktioniert. Bei mir ist das ab 3500 UpM der Fall.

gepflegte 150km/h auf der Bahn sind aber nicht Vollast? bei 2600 rpm

Außerdem soll die Vialle mit dem Direkteinspritzen diesen Nachteil nicht haben?

Flashlube habsch auch drinnen....

Ich begreifs net...

Dann mußt Du halt mal bei Deinem Gaseinbauer nachfragen.
Vielleicht hat der ne plausible Erklärung dafür.....

gepflegte 150km/h auf der Bahn sind aber nicht Vollast? bei 2600 rpm

Außerdem soll die Vialle mit dem Direkteinspritzen diesen Nachteil nicht haben?

Flashlube habsch auch drinnen....

Ich begreifs net...

Dein Ram hat keine Umschaltung auf Benzin , weder unter Volllast, noch aus anderen Gründen.
Hast Du ihn mal überbrückt ?
Ruf heute mal an, dann klären wir die Sache.

Gruss aus Herne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir auch so,hatte nicht komplett auf Benzin umgeschaltet, nur die rote Leuchte
am Panel blinkte dann ab etwa 2/3 Last bzw. 110k/mh und das Benzin wurde weniger.
Ist aber jetzt alles ok und ich kann aufs Gas latschen wie ich will, da schaltet sich nix mehr um oder zu
8)

Die Vialle-Anlagen spritzen IMMER einen gewissen Anteil Benzin mit ein!
Hat irgendwas mit der Verbrennungstemperatur zu tun.

Bei den aktuellen Anlagen ist der Benzin-Anteil irgendwo zwischen 0,2 und 0,4 % angesiedelt
pro Einspritzung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:scratch: :scratch:
also 2 bzw. 4 Liter Benzin auf 1.000 Liter Gas????? Wie willst Du das denn merken? Da ist das Startbenzin schon um ein vielfaches höher.....
Mein Vialle-Einbauer sagte mir auch, dass kein Benzin mit eingespritzt wird. Man kann es aber......
Grüße
Cherche

:scratch: :scratch:
also 2 bzw. 4 Liter Benzin auf 1.000 Liter Gas????? Wie willst Du das denn merken? Da ist das Startbenzin schon um ein vielfaches höher.....
Mein Vialle-Einbauer sagte mir auch, dass kein Benzin mit eingespritzt wird. Man kann es aber......
Grüße
Cherche

Und in der Regel tun sie das auch!
Das stand sogar letztens noch in einem Schreiben an unseren Gaseinbauer,
der neben Prins auch Vialle einbaut, in dem sie ganz stolz verkündeten,
das sie den Benzinverbrauch weiter senken konnten.

Oeli das gilt vielleicht für Direkteinspritzer!! Die müssen ja immer Sprit durch die Benzindüsen laufen lassen, da die sonst überhitzten und über die Wupper gehen.

ich hatte es an meinem S8, da lief am Anfang ein Zylinder auf Benzin und die anderen 7 auf Gas. Erst als es einen Fehler durch die OBD angezeigt wurde, haben wir es beim Auslesen gemerkt.

Oeli das gilt vielleicht für Direkteinspritzer!! Die müssen ja immer Sprit durch die Benzindüsen laufen lassen, da die sonst überhitzten und über die Wupper gehen.

ich hatte es an meinem S8, da lief am Anfang ein Zylinder auf Benzin und die anderen 7 auf Gas. Erst als es einen Fehler durch die OBD angezeigt wurde, haben wir es beim Auslesen gemerkt.

Schätzeken!

Was, bitte, ist denn eine Vialle? :shock:
Ein Direkteinspritzer vielleicht???? :mrgreen:

Lesen und verstehen...
8)

Und in der Regel tun sie das auch!
Das stand sogar letztens noch in einem Schreiben an unseren Gaseinbauer,
der neben Prins auch Vialle einbaut, in dem sie ganz stolz verkündeten,
das sie den Benzinverbrauch weiter senken konnten.[/quote

Das Schreiben würde ich gerne sehen, vor allen Dingen von wem es kommt.
Schreib mir mal bitte eine PN ,um welchen Einbaubetrieb es sich handelt.

MfG F.G.

Oben