RAM als LKW und die Kfz-Steuerreform

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
es wird wohl kein Weg drum herum führen, dass die Kfz-Steuerreform kommt und nach CO2-Ausstoß abrechnet.
Wenn der RAM nun als LKW zugelassen ist, wird er dann auch teurer als bisher mit ca. 180,- Euro, oder bleibt es in diesem Falle wie gehabt? Oder Sonderregelungen? Hat sich da schon jemand schlau gemacht?

Viele Grüße,
Jens

...so weit ich weiß betrifft das nur Neuzulassungen, Altwagen bleiben wohl aussen vor, und mit den LKW Zulassungen
kann ich mir das nicht richtig vorstellen, da werden sicher die Speditionen Sturm laufen :roll:

soweit ich von unserm verband informiert worden bin soll es für echt lkw über 3,5 to keine änderung geben aber es ist alles noch offen. aber das die emos steuer kommt ist doch klar öko und umweltdenken ist grad voll in.

soweit ich von unserm verband informiert worden bin soll es für echt lkw über 3,5 to keine änderung geben aber es ist alles noch offen. aber das die emos steuer kommt ist doch klar öko und umweltdenken ist grad voll in.

.....man Du machst mir Angst :shock: Wieviel Gramm Co2 pustet ein 5,9 Cummings ohne Kat u. Dpf rauss und was
würde das nach der Reform kosten? Kann einer hierzu was sagen? Preis pro Gramm oder Pauschalsteuer plus Abgasausstoß
:?:

Vorerst ist doch eh alles ab Erstzulassung 2010.
Aber denen fällt sicher was dazu ein - "was schert mich mein Geschwätz von gestern" (stammt von Adenauer).
Aber die nächste Wahl kommt bestimmt. Vergesst das nicht! (ich brauche nur 1 Kreuz - einmal quer durch)
Grüße
Cherche

Oben