Ram als eigene Marke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hersteller: Chrysler (USA)
Marke: Dodge
Typ: Ram 4x4

8)

Hab grad nochmal geguckt:
Daimler-Chrysler Mexico
Dodge RAM 2500 :mrgreen:

Vieleicht haben ja die neuen Modelle dann tatsächlich FIAT-Chrysler im Schein stehen :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also bei meinem 2012er, Ez. 09/12 steht unter D1 (Marke) Dodge und unter 2 (Herstellerkurzbezeichung) DAIMLERCHRYSLER.

Ihr könnt ja nun machen, watt ihr wollt, ich bleib einfach hier
:-D
Und wenn ich im "delete me" nichts mehr zu lesen bekomm, weil sich alle im Fiat RAM-Forum aufhalten, dann keg ich mir ein Blatt über die Tastatur und lass mich überraschen, was ich geschrieben habe.

Achja, trotz Fiat wird die komplette Importgeschichte immer noch über Sindelfingen abgewickelt.

Gruß Tom

Bei meinem 2012er und beim 2009er steht unter 2: Chrysler(USA) ...

Ich hatte mal ne Gürtelschnalle, da stand drauf:" DODGE TRUCKS RAM TOUGH"..............das sagt doch eigentlich alles
:-D

Das kommt doch ganz drauf an, wie und wann das KBA die Schlüsselnummern verwurstet. Bei nem ehemaligen W200 von mir stand damals Daimler-Chrysler im Schein, bei meinem jetzigen nur Chrysler. Bleibt nur zu hoffen, daß die nicht noch auf die Idee kommen, Fiat mit in den Schein zu schreiben :roll:

Hatte in relativ kurzer Zeit drei Fzg-Scheine, einen bei Ankauf, dann ummeldung auf mich und dann Umzug, alos nochmal Ummeldung. Hatte drei mal verschiedene Hersteller drin stehn:

1. Daimler-Chrysler
2. FIAT!!!
3. Chrysler

Kommt scheinbar aufs zuständige Straßenverkehrsamt an... (aber ich hab im Fzg-Schein unter "Benzin" auch die Abgasnorm eines Fiatdieses Wohnmobils eingetragen, das war in allen Scheinen gleich... Ihr hättet mal das gesicht vom Tuver sehn sollen :roll: )

Na klar kommts aufs Amt an, die schreiben rein was sie wollen. In meinem Brief steht als Marke RAM und als Modell Laramie, soviel zu der Glaubwürdigkeit dessen was die Zulassungsstellen eintragen...

From Motorola Defy via Tapatalk

Doge kommt aus dem Latein von Dux und bedeutet Anfuehrer, Fuehrer. Nicht der schlechteste Titel fuer ein Auto.

vor allem der letzte Satz schreckt mich...

12414255jk.png

(c) allpar.com

Wird wohl aber eher bedeuten, dass die Ducatos und Fiorinos in den USA von RAM vertrieben werden als die RAM Pickups hier von Fiat. Wenngleich VW mit dem Anorak ja den PU quasi massentauglich macht und ein Ram mit Iveco-Motor sich hier bestimmt verkaufen ließe. (nur kein VM-Schrott bitte, bitte!)

12414303jr.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doge kommt aus dem Latein von Dux und bedeutet Anfuehrer, Fuehrer. Nicht der schlechteste Titel fuer ein Auto.

Doge wurde früher der Herrscher von Venedig genannt, als das noch ein Stadtstaat war (lange,lange her). Womit wir wieder bei Italien wären. MIST! :mrgreen:

Dann muss ich auch gehen.
Ich bin hier wohl der einzige

daimBler-chrysler
(mit "B" im Schein)

Fahrer.

Schade, war schön mit euch...
;-)

Gruß
Dirk

.........................................
1995 Dodge Ram 1500 LT Reg. Cab 8-ft. Bed 2WD, 5.9L

...mal gerade schnell vom Handi. -wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................

Oben