Ram 5,9l wieviel Motorthemperatur???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

magre

Einzelkabine
Kann mir von euch jemand sagen wie hoch auf diesem Bild die Wasser-themp. ist.
Wärmer wird er nämlich nicht...oder reicht das???

Anhänge

• ca4def14.l.jpg
    ca4def14.l.jpg
    45,8 KB
bei mir ist sie da auch kanpp vor halb oder 200f…. habe 5,9l Cummins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste ich schnell mal noch mal nen blick drauf werfen,..
moment bitte

Mittig ist 200

sieh selber,

Anhänge

• IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    40,5 KB
Ist jetzt nur die frage ob meine Themp für den Motor warm genug ist,oder ob ich mir ein anderes Thermostat einbaue was nen höhren wert hat, Zb 195*F :roll:

Bläst er denn Warm, wennst du die Lüftung und heizung auf war stellst ??,.

Ist jetzt nur die frage ob meine Themp für den Motor warm genug ist,oder ob ich mir ein anderes Thermostat einbaue was nen höhren wert hat, Zb 195*F :roll:

Bei mir ist son Teil drin, weil ich extrem Kurzstrecke fahre damit der Motor schneller warm wird.

na, dann würde ich nichts ändern, wenn er warm macht,. die Temperaturanzeige gleichbleibend ist,.
meine Meinung,.

Iss schon was frisch, also Schaden tät ein anderes Thermostat nicht.

Gruss Bernd

hab ja auch den 5.9er Benziner, bei meinem steht der Zeiger meist in der Mitte.
Je nach Belastung oder Drehzahl auch mal eine Zeigerbreite tiefer, aber auch 2 Breiten drüber.
Mittig ist 200F, roter Bereich 260F

Da diese Anzeigen alles mehr oder weniger Schätzeisen sind,wäre es ratsam,mal die wirkliche Temp. zu messen (mit´nem Infrarotthermometer o.ä.).

Meine Anzeige deckt sich mit der Anzeige im OBD2 Scanner :roll:

Wird zeit das ich mir auch mal einen zulege,gehört doch eigentlich zur Grundausstattung.
Hatte nochmal nachgeschaut,mein Thermostat ist ein 180F. Könnte also mit der Anzeige übereinstimmen wenn mitte 200F ist.

Oben