Ram 3500 !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
wingfox, kannst Du mal ein carfax machen:
VIN: 3D7MS48C15G747651
Vehicle: 2005 DODGE RAM 3500 QUAD ST/SLT
Records: 10 records found in the CARFAX Vehicle History database

Danke
;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Den willste ja wohl nicht kaufen???
Ausserdem waere der ja nicht schwarz
:mrgreen:

Aber ..... hier hast Du ein bischen Carfax
8)

Wird Dir sicher bei Preisverhandlungen helfen
;)

04/12/2006 22,000 Insurance Company TOTAL LOSS VEHICLE
Vehicle declared a total loss
Flood damage reported

Purchased: 2006
Where: Texas
Est. miles/year: ---
Est. length owned: 6/2/06 - present
(2 yrs. 6 mo.)

Date: Mileage: Source: Comments:
06/02/2006 22,000 Texas
Motor Vehicle Dept.
Houston, TX
Title #29721038868134308 New owner reported
SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED
NOT ACTUAL MILEAGE TITLE ISSUED
FLOOD DAMAGE TITLE ISSUED

Passed safety inspection

Der Verkäufer sagte, sein Neffe hätte ihn in Florida gekauft.
;)

Obwohl man sagen muss, dass der Verkäufer am Telefon sehr freundlich etc. war
und die VIN sofort heraus gegeben.
Ich denke, er weiß gar nicht, was er da verkauft ( kein typischer US-Car-Händler).

Soll das 22000 miles heißen ? :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das 22000 miles heißen ? :shock:

Ja, 22000 miles!
Ich DENKE, weil es mir so mal untergekommen ist, die Versicherungsleute konnten den Wert nicht ermitteln, haben 22000 reingeschrieben weil der Kunde es angeben hat.
Meistens sind bei Flutautos die Instrumente in Mitleidenschaft genommen!

Was bedeutet "TOTAL LOSS VEHICLE"? Totalschaden?

Gruß, Malzan

JA, Totalschaden!
Das heist das die Reparatur den Wert des Fahrzeuges ueberschreiten wuerde, also nicht anders als in D auch!
Total Verlust fuer die Versicherung, die musste den Wagen voll ersetzen und hat dann einen entsprechen Title ausstellen lassen!

Wäre mal interessant wie der Ram direkt nach dem Schaden ausgesehen hat, bzw. was man jetzt noch selbst bei genauer Durchsicht noch an Schäden findet.

Ich hab schon welche schwimmen sehen, hab sie angeboten gesehen, hab sie aus gutem Grund nicht gekauft!

Ich KÖNNTE ja sagen worauf man achten sollte, wo man was finden kann, werd aber den Teufel tun und irgendjemanden auch noch schlau machen der solche Buden anbietet, unter Umständen wissentlich kauft um einen höheren Gewinn zu erzielen!

Ich hab schon welche schwimmen sehen, hab sie angeboten gesehen, hab sie aus gutem Grund nicht gekauft!

Ich KÖNNTE ja sagen worauf man achten sollte, wo man was finden kann, werd aber den Teufel tun und irgendjemanden auch noch schlau machen der solche Buden anbietet, unter Umständen wissentlich kauft um einen höheren Gewinn zu erzielen!

So eine Antwort war ja von dir zu erwaten. Du weißt ja eh alles besser. Trotzdem würde ich bei dir auch nix kaufen.
Aber da ich derzeit eh kein Auto kaufen will ist´s mir eigenlich egal. War nur mal Interesse halber. Ich habe hier in D auch schon mehrere Flut Autos von Versicherungen angeboten bekommen. Daher weis ich schon auf welche Punkte ich genau achten muß.
Never mind. :roll:

Du weißt ja eh alles besser.

Ist nicht so!
Trotzdem würde ich bei dir auch nix kaufen.

Danke, bin Dir sehr verbunden!

Ich haette nicht gedacht das ein intelligenter Kerl wie Du nicht verstehen will das nicht alles in die Oeffentlichkeit gehoert um verbrecherischen Machenschaften nicht auch noch vorschub zu leisten!

Ist zwar absolut nicht zum Thema, aber ich versteh nicht wieso ihr immer Bernd so anmacht. Will keinen in Schutz nehmen oder hochloben . Er gibt Tips beim Kauf und sagt den bösen nicht, wie sies vertuschen können. Ich wär dankbar für jeden Tip weil ich bin auf so nen Flachw.... reingefallen. aber nun gut jeder hat seine MEinung und die kann er hier kund tun, nun denn

Es gibt nunmal Sachen die nicht ins öffentlichen WWW gehören. Der Feind liest mit! Das gilt auch für so Themen wie Programmer, Kennzeichengröße, TÜV-Eintragungen oder sonstige "halblegalen" Sachen. Aber wem sag ich das, sind ja nur Profis hier
:-D

Hallo zusammen
Erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Warum hackt ihr immer auf den Flutfahrzeugen herum ????
:evil:

Mein RAM -MEGA 8/2006 1500 Hemi ist auch einer und innen komplett sauber, Mechanisch tadelllos bis auf den Lenkungsdämpfer der beim Beladen des Fahrzeuges beschädigt worden ist. Habe gerade den Hauptservice ausgeführt, weder Wasser im Getriebe, den Achsen oder Motor. Bremsanlage komplett gereinigt, neue Beläge weil diese auf Verschleissgrenze waren. Abgas im Topbereich. Es kommt ja darauf an wie tief das Fahrzeug gestanden ist. Elektrik überhaupt nichts. Dann müsste ja jeder der den Ram im Dreck bewegt und im Schlamm steckenbleibt als Flutfahrzeug gehandelt werden oder ????? Es kommt darauf an wie ehrlich der Verkäufer ist, schwarze Schafe gibt es überall in jeder Sparte. Total Loss Title heisst noch lange nicht das das Fahrzeug nicht reparierbar ist, Versicherungen die diesen Title ausstellen sind mir lieber als welche die mir eine Kalkulation bzw Reparatur kosten aussstellen, weil sich die Kosten sich sowieso verändern wenn das Fahrzeug wirklich zerlegt wird. Wenn jemand nicht sicher ist bieten die Versicherungen eine PSI (Post-Sail Inspektion )an ich würde diese machen lassen, dann wird das Fahrzeug auf die wichtigsten Komponenten geprüft, nicht auf Kratzer und sonstigen Schönheitsfehler In meinem Title war Waterflood demaged gestanden und Run and Drive Verifaction und ohne Kostenvoran-
schlag. Bin seit dem 800 km gefahren keine Probleme oder anderweitigen. Kaufpreis 7100.- Dollar, Transportkosten 1960.-
Dollar,Verzollung Schweiz 1769.- Sfr. Reparatur incl neuen Gummis Sfr 1800.- !!! Es ist doch eher das Problem ob jemand die Möglichkeit es selber zu machen oder es machen zu lassen !!!!
Grüsse aus der Schweiz
Michael

Es macht einen riesengroßen Unterschied ob man wissentlich einen Fluter kauft und die Risiken mit einkalkuliert, abschätzt und sich selbst um alles kümmert oder ob man einen "versteckten" Fluter kauft und sein blaues Wunder erlebt wenn die nicht sachgemässe Trockenlegung erste Früchte trägt!!!
:!:

Da gebe ich Dir recht. Lügen haben kurze Beine und wenn der Händler noch nicht einmal den orginial Title herausrückt wenn er schon in D, CH oder anderweitig ist werden halt die Beine noch kürzer. Beispiel, mein Jaguar, V12 Jahrgang 1994 62000 Km Flut in CH bis Schweller, Schaden 12800 Sfr. Versicherungswert 17500.- Sfr über 60% vom Wert Schaden daher Total-
schaden, Kaufpreis 4500 Sfr. Reparatur Kosten Steuergeräte für Elektrische Sitze vorne plus Steuergerät Wählhebelsperre 450Sfr. von England, Reinigung der Teppiche und des Chassis, Trocknung über Wochenende in der Spritzkabine Sfr 200.-
Gesamtarbeitskosten 1000.-Sfr. Wertermittlung ( Gutachten ) der Versicherung nach Reparatur 17500.-Sfr. Also spielt es keine Rolle für die Versicherung solange der Schaden fachgerecht repariert ist !!!
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben