Habe oben genannten RAM gefunden und Frage mich nun was so die Preise sind die für so was aufgerufen werden ? So findet man nicht viele im Netz also zu den Daten 3500 RAM longbed, dually BJ 2007
Nein ein schwarzer ohne high Pipes
100 Punkte! Mehr ist momentan nicht zu sagenDen Preis würde ich jetzt erstmal nicht weiter beachten. Obwohl ich den weder zu teuer noch zu billig finde.
Interessieren würde mich der Zustand und die Wartungshistorie.
Und wenn du mit deinem Führerschein nur bis 3,5t fahren darfst, brauchst du gar nicht weiter über den Nachzudenken.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber der 3500er müsste leer schon ca. 3,3 bis 3,4 t wiegen. Vollgetankt mit dir und deiner Perle drin bist du dann schon Illegal unterwegs.
Okay das doch ne Aussage dachte die sind leer leichter okay dann hat es sich erledigt , das mit dem illegal unterwegs hin oder her bräuchte ihn für den Wald um Holz zu fahren der 1500 knickt schon böse ein wenn 3,5 t dran hängen und das bed beladen ist . Dann wäre wahrscheinlich eher ein 2500 wasDen Preis würde ich jetzt erstmal nicht weiter beachten. Obwohl ich den weder zu teuer noch zu billig finde.
Interessieren würde mich der Zustand und die Wartungshistorie.
Und wenn du mit deinem Führerschein nur bis 3,5t fahren darfst, brauchst du gar nicht weiter über den Nachzudenken.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber der 3500er müsste leer schon ca. 3,3 bis 3,4 t wiegen. Vollgetankt mit dir und deiner Perle drin bist du dann schon Illegal unterwegs.
Ja und daS will ich ja nicht deswegen Ann hat sich das Thema erledigt leiderSteht schon länger das Teil.
Zu billig ist der nicht. Könnte mir vorstellen, dass er eher etwas zu teuer ist, denn was sucht jemand, der einen 3500er Dually in Betracht zieht?
Richig: Power!
Jetzt will ich nicht behauten, dass der 5,7er keine Power hat, aber für das für was er eigentlich gebaut ist (Tragen oder Ziehen) ist er einfach nicht gut motorisiert. Wäre das ein Cummins wär der schon nach drei Tagen im Netz weg. Sogar für über 30 Steine.
Ändern könnte das noch die Option, dass der evtl. eine 4.10 Achsübersetzung hat (war ja Option). Dann könnte etwas mehr Gewicht an den Haken. Aber der Verbrauch wird dann auch etwas hoch gehen.
Ich weiß jetzt nicht, was du damit vor hast, aber das Gross Combined Weight Rating beim 5.7er ist nicht all zu sehr hoch. Und der Dually bringt halt selbst schon 3,3 bis 3,4 Tonnen mit. Das heist, für den Hänger ist nicht sooo viel luft, vorallem nicht wenn du noch was auf die Ladefläche legst.
Ich vertrete die Meinung, dass 3500er Dually mit 5,7er Hemi eine Kombi ist, die in sich einfach nicht schlüssig ist.
Wobei, wenn du jetzt sagst, da soll eine Wohnkabine drauf, dann würde ich meine obige Aussage etwas relativieren. Der Benziner hat hier einen kleinen Vorteil, was die Zuladung angeht. Er ist ca. 150kg leichter als der Cummins. Kann also mehr Last aufnehmen. Kommt einem Kabinenfahrer sehr gelegen. 150kg sind bei dieser Art des Reisens eine ganze Menge.... ach ein Haufen!
Mit der Last aber letztlich auch klarkommen, dafür wäre dann der Cummins wieder die bessere Wahl.
Aber das KO für dich ist die Vorstellung den als 3,5 Tonner zu fahren. Ginge vermutich, wenn
- nur zwei Personen
- keine Gasanlage
- kein Laub auf der Ladefäche
- und auf dem Heimweg nicht bei McDonalds vorbei.
Eisdiele geht, aber nur alleine.
Nein im Ernst. Das macht absolut keinen Sinn.
So ein Dually geht nur ganz oder garnicht. 1 oder 0.
....das macht die Kisten so geil!!! Ich liebe sie!!!!
Der ist nicht wirklich leichter. Mein 2500er wiegt leer 3,2t...der 1500 knickt schon böse ein wenn 3,5 t dran hängen und das bed beladen ist . Dann wäre wahrscheinlich eher ein 2500 was
In der Tat.Leute, ich bin ja der totale Cummins -Fan, aber diese idiotische EU- 3,5to Regelung macht sowas sinnlos.
Okay dann mach ich mich da Mal auf die Suche besten Dank für die schnelle Hilfe und RatschlägeLeute, ich bin ja der totale Cummins -Fan, aber diese idiotische EU- 3,5to Regelung macht sowas sinnlos. Der Cummins hat um die 3100kg Leergewicht....bringt also nix, wenn man unter 3,5 bleiben will.
Ein Hemi dagegen hat m.W. die paar hundert Kilo weniger (ich meine es wären 2700kg, check nochmal Gummiente) um die Pritsche auch voll machen zu können + Anhängelast.
Kraft und Drehmoment ist such genügend vorhanden. Also ein 2500 Hemi wär schon passend denke ich. Vielleicht tuts ja ein Single Cab, der ist noch leichter.
Gegen das einknicken gibt es Luftbälge in den Federn. Und ein 2500 mit Ausstattung liegt sicher auch über 3to leer. Hat mein Laramie Crewcab Longbed Rambox mit Gasanlage schon 3to leer. Gewogen 2950kg ohne Reserverad.Okay das doch ne Aussage dachte die sind leer leichter okay dann hat es sich erledigt , das mit dem illegal unterwegs hin oder her bräuchte ihn für den Wald um Holz zu fahren der 1500 knickt schon böse ein wenn 3,5 t dran hängen und das bed beladen ist . Dann wäre wahrscheinlich eher ein 2500 was
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