Ram 3500 5,9 Liter V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Jetzt brauche ich mal ein bischen Hilfe, vielleicht komm ich ja um ein bischen fummeln rum :mrgreen:

Bei meinem Kipper ist keinen A/C drin, er hat aber eine Luftpumpe welche ich aber rausbaue weil sie fest gegangen ist.

Ich haette also gerne die Laenge fuer den Flachriemen OHNE A/C und OHNE PUMPE!

Mit Pumpe ohne A/C ist ca. 2600x25 mm, wer hat eine Idee wo ich die Laenge finde welche ich brauche!

OHNE A/C und OHNE LUFTPUMPE = xxxx X 25

Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt.
Spannrolle zurückdrücken und messen ohne die Verbraucher die du ausgebaut hast.
Alles andere stellt sich schwierig !

Ein Bandmass für 45 cent hilft Dir da sicher weiter...

Ne, das geht so garnicht!
Der Spanner passt dann nicht mehr wenn man die Pumpe rausnimmt!
Die Pumpe und der jetzige Spanner sind sozusagen zusammen eingebaut, das Zeug muss raus, ein neuer Spanner und ein neuer "Belt" oder eine neue Pumpe, da diese fest ist!
Ergo, 102 Dollar, neuer Spanner und kurzer "Belt"!

Okay, ich dachte man hätte so anhand des Bandmasses, um die verbleibenden Laufrollen gewickelt, die Länge ermitteln können...

Okay, ich dachte man hätte so anhand des Bandmasses, um die verbleibenden Laufrollen gewickelt, die Länge ermitteln können...

Dachte ich auch, aber wuerde wegen der Rolle ohnehin nicht gehen!
Bandmass hab ich, sogar CM und INCH!
Aber .....
Nur hatte ich wieder nicht an das Naheliegenste gedacht :roll: haette ja nur schon mal eher die Haube vom Ram nebenan offen machen koennen, dann das Diagram ohne A/C zu Rate ziehen koennen, dachte wohl mehr ans Jagen und Essen :mrgreen:

Oben