RAM 2te Gen. Beifahrer-Airbag wieder aktivieren

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PTManiac

QuadCab
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Hallo allerseits,
ich habe ein Problem, den Beifahrer-Airbag wieder zu reaktivieren. Ich war letztens bei ein paar Freunden und mir ist leider erst später aufgefallen, daß es wohl irgendjemand aus Neugierde (hoffe ich zumindest) geschafft hat, den OFF- Knopf reinzudrücken. Ich war immer der Meinung, daß ginge nur in Kombination mit dem Wagenschlüssel selbst...? So stehts zumindest im Manual: "...The ignition key is the only key or object that should ever be inserted into the switch...."




Nun habe ich wie in der Anleitung versucht, den Knopf wieder herauszubekommen bzw. den Airbag wieder zu aktivieren aber der Zündschlüssel paßt nicht hinein, zumindest offenbar nicht ohne Gewalt. Gibt es evtl. doch einen speziellen Schlüssel hierfür?

Danke vorab für Tipps & Ratschläge.

Gruß,
Olli
 

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Das ist wirklich mal ne interessante Frage...

Wollte das auch mal ausprobieren.

Mein Schlüssel passt auch nicht!!! :shock:
 
Bei meinem passt der Schlüssel und bekomme ihn auch gedreht um ihn wieder zu aktivieren
 
Bei meinem passt der Schlüssel auch nicht aber drehen lässt es sich trotzdem... :shock:

Ist bei mir genauso so
:!:


Gruß
Michael
 
Bei meinem ist der Offknopf kein Knopf, sondern eine Lampe, die brennt, wenn der Airbag mit dem Schluessel ausgemavht wurde.

Gruss Karl
 
Wird ihm wohl jemand zerpunnert haben... Bei mir ists auch nur eine Lampe
(Schlüssel nehmen nach rechts drehen = Lampe an Airbag aus - - - andersrum geht die Lampe wieder aus und der Luftsack sollte wieder scharf sein)
 
versteh die Frage auch nicht. Da wird doch nix reingedrückt

Ja, ja, ich gestehe alles...
:)


Manchmal muß man echt was anderes probieren. Ich hab natürlich gem. Bord- Handbuch gedacht, man könne den Schlüssel IN dieses Schloß RICHTIG hineinstecken und dann mittels clockwise- Drehung den Beifahrer- Airbag deaktiveren / aktivieren. So genau nehmen es die Erbauer damit wohl nicht, der Schlüssel oder ein ähnlicher Gegenstand rasten weder ein wie beim Türschloß noch gibt es Vergleichbares zum Zündschloß. Der Schlüssel wird angesetzt ohne Einrasten o. ä., dann ca. 1/8 nach rechts gedreht und wieder abgezogen / rausgenommen. Nach dem nächsten Zündschlüssel- umdrehen bzw. Motorstart leuchtet der von mir vermutete "Drück- Knopf" - wie Roland und Bayernjeeper schon sagten- in schönem Warn- Gelb. Der gleiche Vorgang reverse reicht aus, um die Lampe wieder erlöschen zu lassen.

Also eine "man-könnte-auch-nen-Schlitzschrauberdreher-dafür-reinstecken-Aktion", aber es funktioniert!!

Danke trotzdem an alle für eure Anteilnahme!
:)


Gruß,

Olli
 
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